^

Themabewertung:
  • 34 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busmonitor - Verhalten abhängig vom Modulalter
#1
Question 
Hallo,
ich möchte eine längere Aufzeichnung eines Helligkeitswertes machen.
Dazu dachte ich daran, den Status der Analogwerte mit LCN-Pro zyklisch abzurufen und im Busmonitor mitzuloggen.
Es scheint aber, dass der Busmonitor, die Abfrage von Analogwerten bei älteren Modulen (in diesem Fall aus 1997) nicht aufzeichnet.
Laut der Dokumentation zum PCK-Protokoll gab es ab Firmware 170206 eine Änderung, die sich hier evtl. auswirkt. Ist meine Vermutung dahingehend richtig?


Ansonsten fiel mir auf, dass sich mein neuestes Modul aus dem Jahr 2016 alle 5 Minuten auf dem Bus meldet. Alle anderen älteren Module verhalten sich ruhig. Gab es hier eine Verhaltensänderung der Module?

Weiterhin habe ich festgestellt, dass bei meinen Modulen aus den Jahren ab einschließlich 2008, die zyklische Statusabfrage nicht im Busmonitor aufgezeichnet wird.
Bei allen älteren Modulen ist das aber der Fall.

Gibt es eine Dokumentation, was sich hier abhängig von der Firmware geändert hat?
Viele Grüße von Martin aus dem Schwabenland
Zitieren


Gehe zu: