^

Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 2.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B3I Ausfälle
#1
Moin,
ich habe auf meiner (immer noch) aktuellen Baustelle Probleme mit der Erkennung von B3I.
Die sind an UMR (FW 1F080A) für die jeweiligen Fensterkontakte angeschlossen (zur Zeit des Einbaus im letzten Jahr waren die UMZ noch nicht verfügbar).
An 2 Modulen habe/hatte ich jetzt Ausfälle - die B3I werden vom Modul nicht mehr erkannt.
Ich hatte noch einen B3I "in der Hosentasche" und habe ihn ausgetauscht. Damit ging das an 1 Fenster wieder.
Den ausgefallenen B3I habe ich jetzt auf dem Schreibtisch noch mal probiert - meine Testmodule haben allerdings eine etwas aktuellere Firmware. Da funktioniert er nun klaglos (seit ein paar Tagen). Das war ja auch auf der Baustelle für einige Monate der Fall.

Da ein solcher 'Fehler' an der Hotline nicht bekannt ist kann mir (natürlich) dort auch niemand eine 'hilfreiche' Auskunft geben. Bleibt mir also nur die Frage nach Erfahrungswerten der Community ...

Für mich stellt sich jetzt die Frage was ich austausche(n muss) um dauerhaft (auch über Jahre) eine sichere Funktion zu haben.
Laufe ich Gefahr, dass auch noch an weiteren Modulen die Kontakte ausfallen?

Verunsicherte Grüße,
Uwe
Zitieren
#2
Mit B3I hatte ich noch nie technische Ausfälle. Es sei denn, der Maler ist einen Tag vorher durch.
Deine Module sind auch neu.

Denke vielleicht mal an andere Störquellen.
Haarp, G5, Feuchtigkeit, ...

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#3
(23.03.2023, 21:18)Bert schrieb: Mit B3I hatte ich noch nie technische Ausfälle. 
Das geht mir genauso - deshalb hier meine "verunsicherte" Frage.
Wenn man keine Erfahrungen hat, muss man sie machen Big Grin 

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: