^

Themabewertung:
  • 179 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Variable visualisieren
#1
Hallo liebe LCN'ler,

Wie kann ich über die GVS eine externe Variable visualisieren? Zum Beispiel einen Temperaturwert, der in einer Textdatei steht. Externe Verbindungen???

Gruß
Guido Schmidt
Zitieren
#2
Externe Verbindungen helfen da leider nicht weiter.

Diese können zwei Dinge:

- Einen vorgegebenen String an ein Netzwerk/RS232 Gerät senden
- Beim Empfang eines vorgegebenen Strings eine Reaktion auslösen

Den Inhalt weiter auswerten geht leider nicht.

Wenn Sie den Wert in einer Datei haben, wäre eine andere Lösung denkbar. Setzt aber voraus, dass Sie ein wenig Programmierkentnisse haben, insbesondere HTML.

Erstellen Sie ein HTML-Dokument, welches ihren Messwert enthält, und binden dieses Dokument als externme Webseite ein.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Ich hatte eigentlich eher daran gedacht, die Variable an einen Datenschreiber zu übergeben. Das geht dann wohl nicht?

Gruß
Guido Schmidt
Zitieren
#4
Das sieht in der Tat schlecht aus. In den Datenschreiber bekommen wir nur Werte, die im LCN-Bus vorhanden sind. Ließe sich der Wert vielleicht mit einem LCN-AD2 einlesen ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Nein, leider nicht. Vielleicht findet das ja einen Platz auf der "Wünsch dir was"-Liste ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss
Guido Schmidt
Zitieren
#6
GuidoS schrieb:Ich hatte eigentlich eher daran gedacht, die Variable an einen Datenschreiber zu übergeben.
Das wäre eine gute Funktion für die GVS!z.b für wlan Steckdosen mit Leistungsmessung. Dann könnte mann die Leistung direkt im Bus verarbriten und Schwellen setzen. und vieles mehr wäre möglich zum koppeln! Big Grin
Zitieren
#7
Ja, das wäre in der Tat nicht schlecht. Aufgrund vieler Baustellen wird es sich aber leider nicht so schnell realisieren lassen. Aber wir setzen es mal mit auf die Wunschliste.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: