Bewertung:
0
Wir haben ein Haus mit einer LCN-Installation gekauft - und stehen wie „Ochs vor dem Berg“. Daher suchen wir jemanden, der uns hier unterstützen kann. Freue mich über Rückmeldungen. Bei LCN habe ich schon nachgefragt. Die genannten Kontakten waren aber nicht mehr aktiv bzw. hatten keine Kapazitäten.
Besonders würde uns die Kopplung mit Home Assistant oder Openhab interessieren.
Herzliche Grüße
Bewertung:
18
Moin
Vielleicht auch die Gegend dazu schreiben... Bringt ja nix, wenn ich mich melde, du aber in Bayern wohnst...
Bewertung:
18
ach, da oben... hab ich gar nicht gelesen.
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
wir suchen immer noch. Nach dem wir diese Nacht aufgeschreckt sind, weil das Deckenlicht überm Bett in Blitzen aufleuchte, machen wir uns auch Sorgen, was mit der Installation nicht in Ordnung ist. Wir brauchen also jemand, der unsere Elektroinstallation prüfen kann, fertigstellen und das System ggfs mit Home Assistant oder HomeKit/matter verbinden kann. Letzteres ist uns nicht so wichtig, wie endlich das System fehlerfrei ans Laufen zu bekommen.
Leider gibt es laut LCN hier in der Gegend keinen Betrieb, die nächsten sind 70 km entfernt. Die Abfahrtkosten würden wir in Kauf nehmen.
Herzliche Grüße
Michael
Bewertung:
18
Moin
Warum fragst du diesen Betrieb dann nicht an?
Bewertung:
0
Es sind zwar LCN-Betriebe, aber offenbar brauche ich zunächst jemand mit LCN Erfahrung, der die Elektroinstallation korrigiert und fertigstellt….
Bewertung:
18
Moin
Das versteh ich nicht. JEDER Elektrobetrieb sollte doch eigentlich eine Installation korrekt fertigstellen können... LCN ist ein System wie andere auch, also z.b. KNX oder andere Bussysteme. Ich hab noch nie von einem reinen LCN-Betrieb gehört, welcher keine Installationen anbietet. Es gibt/gab zwar Einige, die reine Programmierungen anbieten, aber die haben immer Elektriker für die Zusammenarbeit.