^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweirichtungszähler S0 auslesen
#1
Hallo,

zwischen 2017 und heute habe ich unsere zwei eHz (Haus und Wärmepumpe) mit einem DvS0 von Device, welcher über ein BU4L angeschlossen war ausgelesen. Bis auf minimale Abweichungen zu den Zählerständen der eHz hat das wunderbar funktioniert.
Aufgrund einer PV Installation wurden diese Zähler nun gegen neue Zweirichtungszähler getauscht. Diese verfügen ebenfalls wieder über eine Puls LED, über welche die aktuelle Leistung ausgegeben wird.
Das Problem scheint nun aber zu sein, dass die LED der eHz sowohl bei Bezug als auch bei Einspeisung blinkt. Das zählt der BU4L natürlich und die Werte sind ziemlich verfälscht, weil eben Einspeisung und Bezug zusammen.
Mein Ziel wäre es mindestens den aktuellen Bezugszählerstand zu erfassen.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten? Beispielsweise könnte ich vll mit einem reine Impuls arbeiten, den ich über die nachgelagerte Visu selber zähle. Dabei könnte ich diesen ins Verhältnis mit Registern des Wechselrichters setzen und so ein falsches Zählen vermeiden.

Grüße
Zitieren


Gehe zu: