08.07.2024, 09:12
Moin,
habe folgendes Problem:
Alle 2-6 Wochen komme ich über meine GVS App nicht aufs System (weder intern im Netzwerk, noch von außerhalb). Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler beim Aufbauen der Verbindung aufgetreten. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut.
Das einzige was dann hilft, ist ein Router Reboot. Muss also was mit der IP Adresse zutun haben. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Eine kleine App im Hintergrund, die dem GVS immer die aktuelle Router-IP mitteilt oder so? Ist halt nervig, wenn man im Urlaub ist, was gucken will und dann nicht aufs System zugreifen kann. Danke für eure Tipps
habe folgendes Problem:
Alle 2-6 Wochen komme ich über meine GVS App nicht aufs System (weder intern im Netzwerk, noch von außerhalb). Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler beim Aufbauen der Verbindung aufgetreten. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut.
Das einzige was dann hilft, ist ein Router Reboot. Muss also was mit der IP Adresse zutun haben. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Eine kleine App im Hintergrund, die dem GVS immer die aktuelle Router-IP mitteilt oder so? Ist halt nervig, wenn man im Urlaub ist, was gucken will und dann nicht aufs System zugreifen kann. Danke für eure Tipps