^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromausfall nun blinkt PKU rot und KEIN WERT
Kann mir jemand helfen? Hatte einen Stromausfall. Mein LCN Server ist also unschön herunter gefahren worden. Danach waren alle Kästchen rot <== habe ich behoben, Lizenz musste noch rein. 

Die Com3 Schnittstelle war auch nicht mehr drin, habe ich auch neu hinzugefügt. Die Projektdatei hatte er auch nicht mehr. Mehr fällt mir nicht ein, weiß jemand Rat?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Update:

Lizenz gelöst und neu eingebunden. Projektdatei hochgeladen. Nun dieses Bild:

Bei der Priorisierung der Module habe ich 3 abgewählt (so wie es die letzten 8 Jahre auch schon war). Aber juckt ihn nicht, bekomme die Ausrufezeichen nicht weg. Elektriker am Telefon hatte keine Ahnung, ich soll am Montag die Hotline anrufen...

Jemand eine Idee?

Moin

Schaut ja so aus, als ginge es direkt über das PKU. Schonmal versucht direkt, ohne GVS auf den Bus zuzugreifen?
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Oder wart.... Meinst du mit der LCN Pro via USB Kabel direkt gucken was der BUS macht? Nein, nicht versucht... aber hab auch absolute keine Ahnung von der Pro, wüsste nicht wie ich da nach einem Fehler suchen sollte (oder gibt es da eine Art reset Funktion? Sämtliche Backups wurden regelmäßig gemacht. Bringt mir das was? Das Backup gestern auch in lcn wiederhergestellt, hat aber nichts geändert) 

Ansonsten werde ich morgen die Hotline nerven. Aber das passiert schon zum vierten Mal und jedes Mal nach einem Stromausfall. In meinen Augen dürfte sowas nicht passieren
Und meine Lichtschalter sehen seit dem Vorfall übrigens so aus: 

Funktionieren aber nur halb beleuchtet ?

Oh, du hast ein Backup über die GVS gebügelt? Vorher hoffentlich alle alten Reste komplett vom PC entfernt... Das "Programm" ist ja in den Modulen gespeichert und bei dem Fehlerbild würde ich mal die LP3-Datei, welche man ja mit der Pro auslesen kann an die Hotline schicken. Eventuell auch eine ältere Version, falls einige Module nicht mehr erkannt werden, beim neu Auslesen.

Tja, mit Stromausfall ist das immer so eine Sache. Wenn die Anlage korrekt aufgebaut wurde, dann sollte nichts passieren, aber eben nur dann. Sehe auch heute noch immer Neuanlagen, wo es z.b. keinen Überspannungsschutz gibt. Auch ist es problematisch, wenn zuerst die Phasen und dann erst die Mp-Verbindung zurück kommt. Das passiert eigentlich heute kaum noch, kann aber, gerade im ländlichen Raum schon nochmal vorkommen.

Ach ja... und eins seh ich noch auf deinem Screenshot. Du hast in der GVS KEINE Projektdatei geladen.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Ja ein Backup habe ich tatsächlich direkt in der GVS wiederhergestellt und nein vorher nichts entfernt. Einfach wiederherstellt. Auch mal eine 2023er und eine 2022er Version versucht. Es hat sich nichts geändert. Dann habe ich die aktuelle von heute wieder zurück gespielt (hatte vorher ein Backup davon gezogen).
Eine Lp3 Datei habe ich vom letzten Auslesen noch in meinem Backup Ordner. Ist von 2021 glaub ich. Hab auch eine 2017er da aber die Anzahl der Module hat sich geändert. Ich guck mal was die Hotline morgen spricht, danke dir.

Ach ja... und eins seh ich noch auf deinem Screenshot. Du hast in der GVS KEINE Projektdatei geladen. <== DANKE. Habe ich dann nachgeholt aber geholfen hat das nichts
Mit dem Herstelller telefoniert.... 3 Module sind tot, oh man.....

Gehe zu: