^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visualisierung Logik-Funktion fehlerhaft
Question 
Hallo Zusammen,
an folgendem Problem hänge ich:

Ich möchte mir die Änderungen/Ergebnisse einer Logik-Funktion in einer Schnelltableau App anzeigen lassen. Nach Auswahl des Moduls, der Logik-Funktion, der Symbole und der Speicherung funktioniert das ganze nur einmal. Bei der ersten Änderung der Logik-Summe kommt das richtige Symbol. Bei einer weiteren Änderung der Logik-Summe gibt es in der Visualisierung keine Änderung.

An einem GT10 lasse ich die gleiche Logik-Summe visualisieren. Hier funktioniert es einwandfrei. Bei jeder Änderung der Summe, ändert sich auch die Anzeige.

Warum in der Schnell App nicht? Mache ich einen Denkfehler oder habe etwas übersehen?

Grüße
Holger

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bild(er)

2 Möglichkeiten:

1. Falsch konfiguriert. Da wäre es sinnvoll, ein paar Screens von den Einstellungen hochzuladen.
2. Du hast die Meldung nicht bestätigt, was man in der GVS machen muss, da es sich um eine Meldung nach DIN handelt. Erst danach wird die Änderung angezeigt, da die Meldungen immer in einer Reihenfolge abgearbeitet werden. Dies kann man auch automatisieren, indem sich das Ereignis selbst quittiert.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Hallo LuckyLPA,

ich habe inzwischen festgestellt, dass sich die Anzeige in der GVS-App doch aktualisiert, aber erst nach mehreren Minuten bis Stunden. Ohne dass ich Hand an LCN anlege. Wird evtl. die Meldung (Dein Punkt 22) durch irgendetwas zwischenzeitlich quittiert?

zu 1.: Screens siehe oben, oder spezielle gewünscht? So weit müsste in der Konfiguration alles stimmen. Beim GT10 werte ich die gleiche Summe aus. Hier funktioniert es einwandfrei. Öffne ich ein Fenster, wechselt das Symbol. Schließe ich das Fenster, wechselt das Symbol sofort wieder. Im GVS wurden die gleichen Parameter wie bei GT10 ausgewählt.
Bei der Visualisierung Tür Technik und Visualisierung über Binärsensor funktioniert es in der GVS auch einwandfrei.
zu 2.: Über "Meldung bestätigen/Ereignis selbst quittiert" habe ich in den Dokumentationen von LCN nichts gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Ich bin Hobby-LCN-ler und wenn ich etwas Zeit habe versuche ich unser Smart-Home zu optimieren und zu ergänzen.

Danke und Grüße
Holger
Moin

Mit dem Quittieren meinte ich das hier:

Wenn die GVS die Meldung zeitverzögert zeigt, dann kann das auch am Browser liegen. Chrome oder Opera sind da relativ anfällig für. Wie ist das per GVS-APP? da kann man ein Ereignis als Pushnachricht einfügen. Wenn es da keine Verzögerung gibt, dann liegt es am Browser.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Hallo,

App und Browser sind gleichermaßen zeitverzögert bei der Anzeige.

Ich wollte dies nicht über einen Ereignismelder realisieren, da das dann wieder von der Lizenz abgeht. in der Tableau-Funktion gibt es über Hinzufügen die Möglichkeit sich "einfach" die Zustände einer Logiksumme anzeigen zu lassen. Funktioniert auch, aber nur Minuten bis Stunden zeitversetzt.

Im Prinzip folgt dann die gleiche Konfiguration wie beim GT10 und da funktioniert die Anzeige der Summenänderung einwandfrei sofort.

Grüße
Holger

Gehe zu: