^

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Fachetrieb hilft! Raum 86, Aichach, Augsburg
Hallo zusammen!

Im Jahr 2000 war ich einer der ersten im Raum München, welche LCN installiert hatten.
Damals kam der Außendienst aus München und wies meinen Elektriker in alles ein.
Dies sollte ein Vorzeigeprojekt für LCN werden. JA, sollte...

Aus mir unerklärlichen Gründen, wurde das Projekt damals nicht vollendet.
Es wurden auch viel zu viele Kabel eingezogen, ein Monsterschrank im Keller für die Module installiert usw.
Die SW scheinbar nicht korrekt programmiert, eine richtige Enttäuschung für mich.

Jahrelang hoffte und bettelte ich, dass der Fachbetrieb dies vollenden soll. Ohne Erfolg.

Das Einzige was Busmässig läuft, ist: Licht, Steckdosen und Rollos.
Die Rollos sind noch mit UPP und R2U angeschlossen.  Ein Rollo läßt sich nun nicht mehr fahren.
Habe den R2U nun erneuert, ein Freund hat mir den angeschlossen, aber es scheint dass der UPP defekt ist.
Dort blinkt zwar die grüne Lampe, aber es scheint, dass dort ein Defekt vorliegt.

Gestern  habe ich bei LCN angerufen, mit der Bitte mit einen nahegelegenen Fachmonteur zu nennen.
In meiner Nähe, PLZ 86556 Kühbach ist nur Elektro Kienast, aber alle Versuche per Fon oder Mail führten zu nichts.

Mir wäre es wichtig, die beiden Module gegen das neue UMR auszutauschen und einzuprogrammieren.
Vielleicht findet sich noch ein anderer Fehler.
Ein Monteur, bei dem ich schon 2 Stunden Anfahrt zahlen muss, hilft mir nichts, das ist viel zu teuer.

Gibt es hier jemand, der mir wirklich helfen würde? Sei es mit einem Fachmann oder jemand, der sich damit auskennt.

Scheinbar kommt ein Betrieb nur noch bei Neuinstallationen. Aber von 2000 bis 2024 wird es auch Kunden geben, die keinen
Zugriff mehr auf Ihren alten Elektriker haben. 

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand finde  könnte, der mir damit hilft. LG Gerald
Moin

Ich hätte definitiv mehr als 2h Anfahrt ;-)

Hat sich das so geändert? "Damals" hat in Bayern jeder Wald und Wiesenelektriker LCN verbaut...

Mal als Lösung, wenn es rein um die Programmierung geht: Man könnte ein PKE/VISU installieren und dann die entsprechenden Ports nach außen öffnen, wodurch ein Programmierer auch neue Module einrichten kann. Für die Installation vor Ort müsste man dann einen Elektriker haben, der nach Anleitung ggf. neu verdrahtet.
Ich selbst hab dafür, bis zum Jahresende keine Zeit, aber hier sind ja noch 1...2 andere Programmierer unterwegs im Forum.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Hallo Carsten,

ich habe ein PKU installiert, damit im Falle eines Falles, die Profis darauf zugreifen können.
Dies habe ich auch bis zu meinem PC durchgeschleift. Online über Teamviewer oä. wäre kein Problem.

Aber es müsste auch das defekte Modul ausgetauscht werden, gegen ein UMR denke ich.

Der Zuständige LCN Inendienst für PLZ 86 ist krank. Von seinem Kollegen habe ich einige Installateure bekommen.
Leider sind alle meilenweit entfernt. Ich ruf morgen nochmal Hr. Holze dort an. Danke auf alle Fälle für die Antwort
Hallo und vielen Dank!
Ich hatte nun, auf meinen Post hier und dem direkten Kontakt zum LCN Innendienst, endlich einen fachkundigen Elektriker im Haus. Der Rollo geht wieder, es wurden 3 Module ausgebaut und eingeschickt. Mal sehen, ob da noch was zu retten ist. Es waren, soweit ich mich erinnere, 2x ein SI Modul und noch ein anderes. Dieses scheint schon seit dem damaligen Einbau eine Macke gehabt zu haben. Wie gesagt, ich bin da absoluter Laie, komme aus der Server HW Ecke. Möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die hier geschrieben oder mir gemailt haben. Die Überprüfung der Module scheint etwas zu dauern, ich werde das Ergebnis hier gerne mitteilen, falls von Interesse. Nochmals DANKE !

Gehe zu: