^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN Infrarot Befehle
#1
Hallo zusammen

ich besitze seit kurzem eine Logitech Harmony Smart Control. Diese kann nach Aussage von Logitech auch LCN steuern. Leider besitzt Logitech die IR Codes dafür nicht.
Ich soll diese nun dem Logitech Support weiterleiten, diese würden die Codes dann in mein Konto eingetragen. EIn LCN UPP kann ich bei Logitech bereits auswählen. Nur sind eben leider keine Befehle hinterlegt.

Da es sich um mein Wohnzimmer handelt, spielt der individuelle Code der LCN RR für die Berechtigung keine Rolle. Jedenfalls prüfe ich darauf in der LCN Programmierung nicht.
Ich hätte gerne die Möglichkeit die B Tasten des UPP anzusteuern.

Meine Frage nun, woher bekomme ich die IR Codes für die B-Tasten.

Freundliche Grüße

Hartmut
Zitieren
#2
Hallo,

den LCN-Code koennen wir leider nicht herausgeben, aber das ja auch gar nicht notwendig. Denn wenn der Hersteller Logitec sagt, diese Fernbedienung ist fuer LCN geeignet, dann koennen wir auch davon ausgehen.
--> Das bedeutet, es ist eine lernbare Fernbedienung - einfach den LCN-Sender LCN-RT davor halten und so den LCN-Code einlernen.

Sie schreiben, Sie koennen bei Logitec das LCN-UPP auswaehlen. (Wir haben auch schon von anderen Anwendern gehoert, das der LCN-Code  dort hinterlegt ist)
Aber was bedeutet Ihre Anmerkung "...nur sind eben leider keine Befehle hinterlegt"? Was passiert denn, wenn Sie diese Codes mit der Logitec-Fernbedienung senden? Was zeigt der Busmonitor der LCN-PRO?
Nur um sicher zu sein: Die Befehle muessen im Busmodul programmiert werden, haben Sie das schon gemacht?

Damit die Fernbedienung auf die B-Tabelle wirkt, koennen Sie den I-Anschluss (Anschluesse) so einstellen:

   

Damit sollte alles gut funktionieren.

Noch ein Tipp: Das LCN-typische 'kurz/lang/los' ist mit Fremdprodukten nicht moeglich. Sie brauchen eine Taste fuer das 'kurz'-Kommando, und eine andere fuer 'lang/los'. Beachten Sie das bei der Planung der Tastenbelegung.
Zitieren


Gehe zu: