^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taster und Bewegungsmelder zusammen
Hi Leute,

seitdem Uwe von uns gegangen ist, kämpfe ich mich allein durch LCN und IPS, zu den dringlich benötigten Lerntreffen kam es nie. Wir haben mein Haus, Stand damals programmiert und gut wars. Jetzt programmier ich die Kleinigkeiten nach dem nach was er mir hinterlassen hat in LCN. Jedoch sind manche Sachen für mich schwer nachvollziehbar weil mir das Basiswissen von LCN fehlt.

Falls da mal jemand einen Tipp hat wie man das erhält, außer die komplette Anleitung lesen, bitte gerne.

Zum eigentlichen Problem

Es geht um meinen Flur.

Dort möchte ich das Licht einschalten über den Bewegungsmelder Dauer An 5 Minuten

Jetzt gibt es aber noch einen Taster und wenn der gedrückt wird soll Dauerlicht an sein wenn man saugt oder was auch immer, dann soll das Licht einfach nach einer Stunde ausgehen, wegen vergessen.

Stand jetzt geht das Licht per Bewegungsmelder an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Drück ich den Taster geht das Licht bei Bewegung sofort aus.

Ehrlich gesagt find ich keine vernünfitge Lösung und meine Frau ist auch nicht ganz glücklich damit.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Lg
Der Bewegungsmelder ist ja eine virtuelle Taste und der echte Taster ist halt ein solcher.
Ich würde jeweils ein "Treppenhauslicht" mit der entsprechend gewünschten unterschiedlichen Dauer auf diese beiden Tasten programmieren ...
Für die virtuelle Taste des Bewegungsmelders noch "erhaltend" einstellen - dann schaltet es bei Bewegung auch nicht aus.
Solche Dinge stehen übrigens gut erklärt in der F1-Hilfe vom LCN-Pro. Wenn Du an der Stelle bist, also Tastenfunktion, Ausgang und dann F1 drückst, kommt das genau Kontext-sensitiv.

Gehe zu: