^

Themabewertung:
  • 174 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dali Netzteil
#1
Hallo,

wollte heute das erste mal mit Dali arbeiten und kam nicht zum gewünschten Erfolg. Ich habe einen RGB-Dali-Controller am HU angeschlossen und schaffe es auch mit dem HU dem Controller eine Gruppenadresse zu geben. Leider bekommen dadurch alle drei Kanäle die gleiche Adresse. Somit reagieren auch alle Farben auf die gleiche Gruppenadresse. Nun habe ich versucht mit dem Tidronic-USB-Programmiergerät zu programmieren und habe nach langen stöbern entdeckt, dass ich hierfür noch ein Dali-Netzteil brauche. Nun meine Frage. Kann ich hier auch das LCN Dali Netzteil verwenden. Oder gehe ich das ganze total falsch an. Hatte mit Dali noch keinen Kontakt.

Danke

Christopher
Zitieren
#2
Moin.

Welchen DALI-EVG hast du? Es gibt diverse, welche per DIP-Schalter konfiguriert werden. (1-4-Kanal für RGBw) Dort musst du dann per Schalter einstelen, wieviele Kanäle du benutzt und stellst nur die erste Adresse ein. Z.B. Adresse 5 -> die anderen Kanäle sind dann 6...7...8.

Das NDH von Issendorf reicht für den Tridonic-DALI-PRG aus.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: