02.05.2025, 16:45
Heute habe ich eine Reparaturmaßnahme durchführen wollen. Ein GT6D zickt schon seit einiger Zeit herum. Das Display zeigt nur noch wirres Zeug (Schachbrettmuster mit gelb hinterlegt und es wurden eigene Schaltbefehle durchgeführt. Ein Abziehen und Aufstecken brachte nur kurzzeitige Änderung.
Nun war der Kunde es leid und bestellte ein GT10D.
Schnell das alte Tastenfeld ab/ausgebaut und das neue Netzteil ersetzt und das 10er Glasfeld drauf.
Spannung drauf und die D-Tasten vom GT6D auf die A-Tabelle kopiert. Sämtliche Einstellungen (Display) per Auge kopiert und genauso eingestellt.
Und dann.... nichts. Erste Fehlermeldung war das der Temperatursensor ausgefallen ist. Trotzdem wird mir im Bus die Temperatur angezeigt.
Tastendrucke werden auch angezeigt, bewirken aber nichts.
Im Display wird mir auch einiges angezeigt, aber so richtig toll sieht das auch noch nicht aus.
Z.B. Küche ###,#°C wird mir als Küche 024,#°C angezeigt.
Was habe ich übersehen?
Nun war der Kunde es leid und bestellte ein GT10D.
Schnell das alte Tastenfeld ab/ausgebaut und das neue Netzteil ersetzt und das 10er Glasfeld drauf.
Spannung drauf und die D-Tasten vom GT6D auf die A-Tabelle kopiert. Sämtliche Einstellungen (Display) per Auge kopiert und genauso eingestellt.
Und dann.... nichts. Erste Fehlermeldung war das der Temperatursensor ausgefallen ist. Trotzdem wird mir im Bus die Temperatur angezeigt.
Tastendrucke werden auch angezeigt, bewirken aber nichts.
Im Display wird mir auch einiges angezeigt, aber so richtig toll sieht das auch noch nicht aus.
Z.B. Küche ###,#°C wird mir als Küche 024,#°C angezeigt.
Was habe ich übersehen?