^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT6D gegen GT10D getauscht
Heute habe ich eine Reparaturmaßnahme durchführen wollen. Ein GT6D zickt schon seit einiger Zeit herum. Das Display zeigt nur noch wirres Zeug (Schachbrettmuster mit gelb hinterlegt und es wurden eigene Schaltbefehle durchgeführt. Ein Abziehen und Aufstecken brachte nur kurzzeitige Änderung. 
Nun war der Kunde es leid und bestellte ein GT10D.
Schnell das alte Tastenfeld ab/ausgebaut und das neue Netzteil ersetzt und das 10er Glasfeld drauf.
Spannung drauf und die D-Tasten vom GT6D auf die A-Tabelle kopiert. Sämtliche Einstellungen (Display) per Auge kopiert und genauso eingestellt.
Und dann.... nichts. Erste Fehlermeldung war das der Temperatursensor ausgefallen ist. Trotzdem wird mir im Bus die Temperatur angezeigt.
Tastendrucke werden auch angezeigt, bewirken aber nichts.
Im Display wird mir auch einiges angezeigt, aber so richtig toll sieht das auch noch nicht aus.

Z.B. Küche ###,#°C  wird mir als Küche 024,#°C  angezeigt.
Was habe ich übersehen?
Moin

Ist denn das Modul darunter auch getauscht? Wenn ein GT6D drauf saß, war das ja schon etwas älter. Man benötigt ein Modul mit Firmware ab 14xxxx und das GT6D gab es länger davor bereits.
Für die Variable reicht EINE # aus. Man muss nicht für jede Stelle einen Platzhalter vorhalten.
Der Temperatursensor kann nur senden, wenn das Modul darunter auch mitspielt und dort die korrekte Variable eingerichtet ist.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Hallo Carsten,
Danke  dass du dich so schnell meldest.
Ich habe nachgeschaut, es ist ein Modul mit 14er Firmware. Das hatte ich gestern auch schon anderweitig nachgelesen, dass diese Voraussetzung erfüllt sein muss. 
MfG Jürgen
Moin

Hier müsste man vielleicht einmal das Modul als lp3-Dateo hochladen.
Ansonsten: korrekte Tastentabelle gewählt? Was genau wird bei Tastendruck angezeigt? Was steht denn in der R1Var, wenn du F7 drückst?
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA

Gehe zu: