^

Themabewertung:
  • 192 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung Display Taster
#1
Hallo liebe LCN Gemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. der Programmierung des Displays GT10D.
Mein Kunde möchte über ein GT10D seine Heizungsregelung vornehmen .

Im Klartext will er die 10 Tasten nutzen um in 5 Räumen die Temperatur um +1 bzw. -1 Grad zu verstellen. Das ist erstmal kein Problem jedoch fragte mich der Kunde, ob er dann im Display die jeweilige IST/SOLL Temperatur angezeigt bekommen kann - sprich er drückt z.B, +1 Grad Wohnzimmer das dann das Display den Status bzw. IST/SOLL vom Wohnzimmer anzeigt. Wenn er jetzt später z.B. +1 Grad Schlafzimmer drückt dann das Display umspringt und die Werte vom Schlafzimmer anzeigt.

( Ich hoffe man hat verstanden was ich beschreiben wollte ?( )

Meine Frage ist jetzt ob das Programmiertechnisch überhaupt möglich ist mit dem GT10D ?! Ich glaub das ist so nicht möglich !

Vielen Dank für Antworten.

Gruß,

Andre
Zitieren
#2
Moin.

Du kannst in jeder Zeile 2 Variablen unterbringen. Also sind das bei ausnutzung von allen 4 Zeilen 8 Werte. Diese können dann auch Regler/Sollwerte sein.
   

Ob das Übersichtlich ist, möchte ich hier mal bezweifeln...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Zitat: Ob das Übersichtlich ist, möchte ich hier mal bezweifeln...
Moin Moin,
ich habe das auch auf einer Baustelle so eingerichtet. Da zur Erkennung auch noch ein Text / Raumname davor kommt, fängt das Display an die Texte zu scrollen.
Das ist zwar mit den neuen durchlaufenden Texten ganz nett anzusehen, das Display wirkt aber damit trotzdem sehr "unruhig".
Bei einer Einstellung der Temperatur über das Smartphone ist das Grinsen im Gesicht des Kunden dann doch deutlich größer als beim Blick auf das Display.
Für eine schnelle Information wie z.B. 'alle Fenster geschlossen' (über ein Icon) findet er das Display wieder deutlich besser als eine 'nur' blinkende LED an einem GTxx (und auch deutlich schneller als sich erst mit dem Smartphone zur entsprechenden Anzeige zu 'hangeln').

Die Geschmäcker sind da sehr verschieden - man muss schon mal beim Kunden eine "Zufriedenheitsabfrage" starten.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: