^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat eine Logitech Harmony mit LCN am laufen
#11
Hallo Herr Szlopsna,

ich habe heute Kontakt zu einem mir sehr fähig erscheinenden Hotline-Mitarbeiter der Firma Logitech.
Er hat mir zugesagt, die entsprechenden generischen Hexcodes in die Logitech-Datenbank aufzunehmen (und nicht nur in mein eigenes Profil), wenn man sie ihm zukommen lassen würde.
Damit hätte das Thema "LCN-Codes in der Logitech-Harmony-Datenbank" ein Ende und jeder Besitzer einer Harmony-Fernbedienung könnte in seinem Profil ein Gerät einbinden, dass nicht nur eine leere Hülle ist, sondern auch funktionierende Befehle enthalten würde - zumindest habe ich das so verstanden. Wink

Bleibt für mich die Frage offen, wie Sie Ihre Codes am besten an diesen freundlichen Hotline-Mitarbeiter weitergeben können. Ich würde mich hier als "Mittelsmann" zur Verfügung stellen, wenn es der Sache dienlich ist. Schicken Sie mir doch bitte eine PM, damit das Thema "LCN-Codes in der Logitech-Harmony-Datenbank" voran gebracht werden kann.


Anbei noch ein Auszug aus der heutigen Mail vom Logitech Support an mich:
Bitte fragen Sie beim Hersteller die Hex/Pronto Befehle an und ich werde mich darum kümmern, dass das Model in unserer Datenbank eingepflegt wird.
Bitte organisieren Sie mir auch ein Datenblatt des Gerätes, so dass ich mir die gesamten Informationen des Gerätes raussuchen kann. Also bspw. Eingänge oder Einschaltsignale etc.



MfG
T. Schriewer
Zitieren
#12
darüber würde ich mich auch freuen
Zitieren
#13
Ei, Torsten
Wenn dir das gelingt, lass es mich auch wissen Big Grin
Das würde den WAF für den Einkauf einer Harmony bei mir deutlich vervielfachen Wink

Viele Grüße vom Uwe
Zitieren
#14
Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt? ?(

Mit der Harmony one geht alles was ich möchte. Nur die "Kurz, lang, los" Funktion wird nicht gehen, aber dafür kann ich jede Funktion einzeln auf Tasten legen.

Kurz : Befehl 1 auf Taste x der Harmony one

lang: Befehl 2 auf Taste y Harmony on

los : Befehl 3 auf Taste z Harmony one

Ich meine, dass die 3 Funktionen auf EINER Taste nur die LCN eigenen Fernbedienungen beherrschen.

Grüße Sven, der auch schon mit der Phillips Pronto probiert hat, aber auch meint, das das so ausreicht...
Zitieren
#15
Hallo Sven,

das Problem liegt darin, dass es in der Gerätedatenbank von Logitech zwar Hüllen für z.B. ein Gerät "UPP" von Hersteller "LCN" oder auch ein Gerät "LCN" vom Hersteller "Issendorff" gibt. Das sind aber anscheinend alles nur leere Hüllen, denen keine IR-Befehle hinterlegt sind. Damit lässt sich so herzlich wenig anfangen, wenn man nicht im Besitz einer Originalfernbedienung ist (so wie ich).

Vor drei Tagen hat sich Herr Szlopsna aber bereits bei mir gemeldet - Logitech hätte die passenden Codes bereits seit 2014.
Ich habe nun den Logitech-Support gebeten, zu meinem Support-Case noch einmal Kontakt zur LCN-Hotline aufzunehmen, und alles Weitere zu klären.


Mal schauen, wie das jetzt weitergeht...


Gruß Torsten
Zitieren
#16
Ja das wird wohl eine unendliche Geschichte!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#17
Ja, es sieht leider so aus. Logitech hat den kompletten Aufbau des IR-Telegramms, incl Timing-Diagramme bekommen. Aus unserem Gefühl heraus würden wir denken, dass sie Probleme haben, dies mit Ihrer Hardware nachzubilden. Aber vielleicht geraten wir ja auf diesen Wege an einen Supporter, der da mehr erreichen kann.

Warten wir also mal weiter ab, was passiert.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#18
Update:

Der Logitech-Support hat sich in der Zwischenzeit bei mir gemeldet und mich gebeten, meine Harmony über deren "Logitech Remote Software" neu zu synchronisieren.
Danach befand sich in meinem Profil ein neues Gerät ("LCN Beleuchtungssteuerung"), das im Touchscreen zwölf einzelne Schaltflächen bietet (von "A1 hit" über "A1 make" und "A1 break" bis... "A4 break").

Damit lassen sich nun tatsächlich die Tasten der Tabelle A des am IR-Empfänger angeschlossenen UPP steuern (allerdings erst, nachdem ich den Haken bei "Zugangscodes nutzen" entfernt hatte). Ich denke zwar nicht, dass das die "generischen IR-Codes" sind, die Logitech in ihre Datenbank einpflegen wollte - aber immerhin, es funktioniert... ;-)
Zitieren
#19
Hallo,

ich hatte soeben Kontakt mit dem Support von Logitech aufgenommen. Da ich das Problem habe, dass es für die LCN Steuerung zwar ein Gerät gibt (Logitech Harmony 950), dieses aber wie vorher schon beschrieben nur eine Hülle ohne Befehle ist.

Der Support bat mich ihm die hex pronto codes erneut zuzusenden. Könntet ihr mir die Codes zur Verfügung stellen, dann würde ich mich darum bemühen die Hüllen mit leben zu füllen.


MFG

Bob
Zitieren
#20
Hallo,

das war damals schon ein leidiges Thema, es scheint so, dass Logitech da mit unserer Übertragungsart nicht so richtig etwas anfangen kann.

Die Kontaktaufnahme mit Logitech ist für uns praktisch unmöglich (man benötigt grundsätzlich die Seriennummer eines Logitechgerätes, um überhaupt eine Mail schreiben zu können).

Mit Hilfe eines LCN-Kunden, der eine Logitechfernbedienung hat, kamen wir dann unter der Mailadresse datasupport(at)logitech.com mit einem Aswin Kannan in Kontakt, der damals alles bekommen hat, was wir zur Verfügung stellen konnten.

Vielleicht können Sie auf diesem Weg etwas bei Logitech erreichen. Oder schauen Sie noch einmal in unser Forum, dort berichtet ja ein Kunde, dass Logitech dort etwas ein gerichtet hat. VIelleicht kann dieser Kunde ja jn Ihrem Fall weiterhelfen.
Zitieren


Gehe zu: