^

Themabewertung:
  • 207 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backup erstellen
#1
Moin.

Wenn ich ein Backup der GVS erstelle wird ja alles gespeichert ... Aber wenn ich im GVS-Ordner HTML-Dateien abgelegt habe, welche ich auf den Tableaus anzeige werden diese leider nicht mit gesichert... Es wäre schön, wenn das beim Backup berücksichtigt werden kann.
Vielleicht kann man ja auch einen eigenen Ordner für so was einrichten, wo die GVS diese dann auch leichter "findet".

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Naja, wenn man es ordentlich macht, legt man für die externen Dinge einen eigenen Ordner an. Und die LCN-GVS weiß nicht, welcher dies ist... Und im gesamten IIS Ordenr könnten auch noch dienen liegen, die nicht zur GVS gehören, also nicht in das Backup.

Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir tatsächlich bei der Installation einen Ordner mit anlegen, den wir für solche Sachen vorsehen, und den wir im Backup mit aufnehmen.
Ich leite die Idee mal weiter.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.

Wenn ich eine Datei anlege muss ich diese, um sie von überall aus Anzeigen zu können ja direkt im Ordner (z.B. wwwroot/lcngvs) ablegen. Dort kann die GVS sie ja immer finden. Es geht mir nicht um Ordner, welche "irgendwo" rumliegen... sondern um Dateien mit der Endung html in diesem GVS-Verzeichnis.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Moin,

für die Dateien einen eigenen Ordner anzulegen ist eine sehr gute Idee. Für mich beinhaltet ein Backup alle zu einem Projekt gehörenden Dateien. Anderenfalls kann die Wiederherstellung aus einem Backup zu Fehlern bzw. Problemen führen.

Rudi
Zitieren
#5
Zitat:....zu können ja direkt im Ordner (z.B. wwwroot/lcngvs) ablegen. Dort kann die GVS sie ja.....
Nein, sie muss nicht ln wwwroot/lcngvs liegen. Sie kann auch in wwwroot/extern oder wwwroot/einbindung oder dergleichen liegen. Wichtig ist nur der Unterordner wwwroot. Und in diesem könnten auch andere Anwendungen, die den IIS verwenden, Ihre Daten ablegen. Und diese Daten, von anderen Anwendungen, sollen natürluich nicht im LCN-GVS Backup enthalten sein.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: