^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN Server nicht erreichbar
#11
Hallo.

Habe mal eine Anzeige:

.png   Datenschreiber.png (Größe: 17,78 KB / Downloads: 449)
Werde den Wert mal auf 0 setzen, und schauen ob die Aufzeichnung nicht mehr aus setzt...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#12
Moin,

inzwischen habe ich keinen Datenschreiber laufen. Das Problem ist jedoch unverändert. Nach einer Zeit x kommt man nicht gleich auf den Server. Es dauert etwas, bis wieder Zugriff besteht. Es ist immer nach den beiden oben beschriebenen Ereignissen. Können die Einträge von anderen Anwendern mit diesem Problem unter Win7 bestätigt werden? Dann wäre das doch ein Ansatz zur Problemlösung.

@Carsten, haben Sie neue Erkenntnisse? Ich vermute, das die Dauer der Aufzeichnung keine Veränderung bewirkt. Es scheint der Server nach einer gewissen Zeit zu stoppen - geht in einen Schlafmodus - was Auswirkungen auf die Anmeldung und den Datenschreiber hat

Rudi
Zitieren
#13
Hallo,

wir konnten das Problem inzwischen lokalisieren. Es handelt sich um eine Konfigurationseinstellung des IIS, die auf einigen Rechner anders liegt. Mit dem nächsten Update der LCN-GVS werden wir diese Einstellung expliziet setzen.

Wir bitten also noch um etwas Geduld, bis zur Beseitigung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#14
Moin.

Kleiner Nachtrag: Selber Effekt.

.png   Datenschreiber.png (Größe: 53,32 KB / Downloads: 407)
Zu dem markierten Zeitpunkt hat Windows den Rechner neu gestartet um Updates zu installieren. Nach dem Neustart wurden so lange keine Daten aufgezeichnet, bis der Hausmeister heute Früh die GVS zum ersten Mal aufrief. Da sonst alles an dieser Schule geschaltet hat, wie es soll gehe ich davon aus, dass die GVS den Status richtig abfragt und somit die Uhren usw. ausführt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#15
Hallo Herr Szlopsna,

schön, dass die Lösung gefunden wurde. Wann kommt denn das Update? Oder würden Sie über die IIS-Einstellung vorab informieren, dann kann ich das selber ändern.

Rudi
Zitieren
#16
Einen genauen Termin für das Update können wir leider noch nicht nennen, da noch einige andere Dinge im Vorfeld anstehen. Daher müssen wir noch um etwas Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: