^

Themabewertung:
  • 205 Bewertung(en) - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memory-Taster
#1
Moin.

Habe eine Verständnisfrage:

Ich habe bei mir im Wohnzimmer mehrere Lichtkreise, welche per Lichtszenen geschaltet werden, aber auch einzeln von verschiedenen Stellen als Memorytaster. Wenn ich jetzt beim Verlassen alles an der Tür per Zentralbefehl AUS-schalte, kann ich einige Lichter danach per einzeltaster wieder auf den Memorywert hochfahren, aber andere gehen dann auf 100% an.

Habe SH+ Module mit 0F0415 und UPP mit 170212/170602. Bei den Modulen mit 0F0415 scheint nach einem AUS-Befehl der Memory-Wert weg zu sein. Bei den 17ern funktioniert es einwandfrei. Gibt es da Einschränkungen?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Haben es hier mit einem 0F und einem 17er probiert. Bei beiden gleiches Verhalten, wenn man mit Memorytaster einschaltet, kommt die letzte Helligkeit, die beim Memorytaster ausschalten anlag, unabhängig davon, ob zwischendurch mit anderen Kommandos ausgeschaltet wurde. Daher vermuten wir mal, dass dort noch etwas anderes in der Programmierung sein müsste.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.

Da ich jetzt von "W" im Hause erfahren habe, dass die Leuchten, welche vom 0F Modulen kommen manchmal auch von alleine starten, tausche ich einfach mal die SH-Module und schaue obs dann geht.
Es gibt, ausser den "normalen" Schaltbefehlen keine in anderen Modulen oder der GVS.

Sollte es so sein, dass das Ganze dann funktioniert, und das Modul bei mir auf der Werkbank immer noch muckt, dann bekommt Rethen Post zum testen und ggf. reparieren von mir.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hmmm - solche 'Meldungen von W' habe ich auch bei meinen 0F-Modulen (obwohl ich sie seid Ewigkeiten nicht angefasst habe), Ich lasse dir mal den Vortritt beim probieren, Carsten. Berichte doch bitte mal ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
Moin.

Ich habe das Modul gelassen, aber die Ausgänge auf ein anderes Modul gelegt. Die "alten" Ausgänge fahre ich weiter parrallel an und überwache diese per Ereignismelder der GVS ... mal schauen, was passiert.

Auf jeden Fall funktioniert die Memory-Geschichte mit dem neuen Modulen einwandfrei.

mfg Carsten.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: