^

Themabewertung:
  • 175 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustands werte z.b GT Corona
#1
Hi

Bin ein bisschen am spielen mit der GVS.

Ich dachte mir man könnte ja Z.B aus der ferne den licht Kranz des GT dimmen oder das Display ausschalten.

Funktionieren tut es wenn man viel mit senden taste macht und mit virtuelle Relais die Meldung realisiert das es geschaltet wurde. Wäre aber gut wenn man die Ansteuerung so machen könnte wie wenn ich ein Ausgang schalte direkt mit der Option Steuerung mit Bild.

Ja einige sagen wer braucht das kann man ja am GT selbst machen. Aber bei den ganzen möglichen Einstellungen wäre wohl alle GT Tasten voll belegt nur für die Corona und Display Funktionen.

Nun was sind eure Tipps bzw. Meinungen dazu?

Vielleicht sehe ich ja vor lauter Funktionen die Antwort nicht da ich nicht oft mit den ganzen Komponenten spielen kann. 8|
Zitieren
#2
Naja, die Beleuchtung des Displays dient lediglich dazu, das Display ablesen zu können. Um das optimal zu nutzen, hat das Display schon intelligente Funktionen eingbaut (automatisches dunkelschalten bei Nichtbenutzung, automatisches Wiedereinschalten bei ersten Tastendruck, Einschalten über Ereigniss, z.B. mit LCN-GBL bei Bewegung). Auch eine automatische Anpassung der Helligkeit, abhängig von der Raumhelligkeit, mit LCN-GBL, zusätzlich Verknüpfung mit Uhrzeit, um im Schlafzimmer Nachts das Display zu dimmen ist möglich.

Eine Rückmeldung über den aktuellen Zustand gibt es aber tatsächlich nicht. Wir können uns auch weniger vorstellen, dass dies in der Praxis wirklich genutzt wird, und haben daher den Schwerpunkt auf die oben genannten Möglichkeiten gelegt, die sehr praxisnah sind. Auch bei der Corona dürfte die Tendenz sein, bestenfalls an zwei Uhrzeiten zwischen zwei Helligkeiten zu wechseln. Es handelt sich nicht um eine Raumbeleuchtung, sondern eher um die Möglichkeit, den Taster im Dunkeln zu finden, eventuell auch einen optischen Effekt zu erzeugen. Dabei dürften das Umschalten zwischen zwei Helligkeiten aber völlig ausreichend sein.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: