^

Themabewertung:
  • 196 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taster lässt Dachfenster nicht mehr ausfahren
#1
Hallo!

Ich hab da folgendes Problem!

Ich habe mir in meinem GVS ein "Element" hinzugefügt, was mir das Dachfenster ein und wieder ausfahren lassen soll.
Dieses Element habe ich über Motor/Rolladen konfiguriert, so das ich das eine Relais ansteuer zum Ausfahren
und das Andere zum Einfahren. Problem ist jetzt nur, dass ich das Fenster nur einmal ausfahren und und wieder einfahren
lassen kann. Bei einem weiteren Ausfahren tut sich da nichts mehr. Ich habe über PRO die Relais über "Relais-Timer"
programmiert...hat das etwas damit zutun?

Ich bin da noch ein totaler "Greenhorn" und hoffe es kann mir da jemand helfen.

Alex
Zitieren
#2
Moin.
Zitat:Dieses Element habe ich über Motor/Rolladen konfiguriert, so das ich das eine Relais ansteuer zum Ausfahren und das Andere zum Einfahren.
Das geht so nicht. Beim Rollladenbefehl ist das ungerade Relais (zB. R1) das Netzrelais und das gerade dann das Richtungsgebende. Siehe Waschzettel vom RxH.
Wenn du also für jede Richtung ein Relais genommen hast, gehen beim Runterfahren Beide an. Viele Rohrmotoren gehen dann ist eine art von Lernmodus. Ob der Fenstermotor das auch macht, steht in dessen Anleitung. Mechanische Motore gehen da auch gerne mal einfach kaputt...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hey Carsten!

Gibt es da evtl eine andere Art von Lösung, wie ich das realisieren bzw über die GVS visualisieren kann?

Gruß Alex
Zitieren
#4
Komisch für mich ist nur, dass es über die Tastenbelegung, was ich in der PRO konfiguriert habe, ohne große
Mucken funktioniert. ?( 8|
Zitieren
#5
Moin.

Dann mach doch aus der GVS ein "sende Taste" auf die Programmierte Taste des Moduls. Relaistimer funktioniert aus der GVS direkt nicht.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Mensch super...das klappt...Dankeschön!!!
Zitieren


Gehe zu: