^

Themabewertung:
  • 239 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf LCNGVS vom Internet über dyndns
#1
Hallo zusammen, hier mein erster Kontakt zum Forum. Ich möchte auf mein LCNGVS über das Internet via dyndns zugreifen. Leider weiß ich nicht was ich als Adresse eingeben muss. Ich habe einen dyndns Zugang auf meiner Fritzbox incl. Freigabe Port 80 eingerichtet. Im Hausnetzwerk komme ich Problemlos auf den GVS, aber was muss ich im Internet eingeben? Kann mir einer weiterhelfen?
Zitieren
#2
Moin.

Auf der Startseite der Fritzbox, steht irgendwo ob die Anmeldung der Dynadresse funktioniert, und wie diese Adresse lautet. Port 80 (Standard) hast du ja zum GVS-Server durchgeleitet.

Adresse : http://[dyndns-adresse]/lcngvs

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke für den Tip LuckyLPA , tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde.
Die Einstellung habe ich vorgenommen, klappt aber immer noch nicht.
Auf der Hauptseite steht das die FritzBox erfolgreich angemeldet ist.
Hat noch jemand eine Idee was da falsch ist, in meinen Einstellungen?

Gruss Rudi F
Zitieren
#4
Moin.

gebe mal in der Konsole von Windows ein "Ping >DynDNS-Adresse<". Dort wird dann deine IP angezeigt, welche beim Dienst hinterlegt ist. Jetzt kannst du auf Seiten der Fritzbox oder auch im Internet auf "wieistmeineip.de" o.Ä. überprüfen, ob die Zuordnung stimmt.

Der Port (Standard 80) muss natürlich am Server in der Firewall und auch in der Fritzbox freigeschaltet sein.

.png   Freigabe Fritz.png (Größe: 5,32 KB / Downloads: 464)

Kannst du ihn aus dem Internen Netz erreichen (Nicht direkt am Server)?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: