^

Themabewertung:
  • 188 Bewertung(en) - 2.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bu4L und S0
#21
Ist selbstverständlich gesetzt. Ich werde am Wochenende noch eine Version probieren, mal sehen ob das funktioniert. Modul mit BU4L aus der anlage nehmen und direkt auf dem "Übungstisch" probieren...
Zitieren
#22
[quote='HSZ']- per Befehl abfragen: Der LCN-Wert des Zählerstands erscheint im Busmonitor Guten Morgen LCN Team, habe nun auch Versucht den Zählerstand wie im Beispiel abzufragen. Mit nur mäßigen erfolg. Bekomme im Statusmonitor nur die Meldung ohne Zählerstand. SH-FW17070A, BU4L, Pro4.92. Gruß Gerold
Zitieren
#23
Können Sie hier einen Screenshot des Busmonitors einstellen, in dem man die Abfrage und Antwort sieht ? Das würde sicher weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#24
Nein, kann ich nicht Anlage ist 20km entfernt!

Vielleicht können Sie im gegenzug testen.
Sind ja alles ganz neue Module!
Lieferung letzte Woche.

Dann könnten Sie auch gleich testen wie man mit dem Waschzettel und nur mit diesen Beitrag zum Erfolg kommt!

Gruß Gerold, der lieber Ostereier suchen möchte!
Zitieren
#25
Wie gewüschht, haben wir es hier getetstet.

Am Stromzähler ist ein LCN-BU4L, der Zähler macht 2000 Impulse/kWh, angeschlossen ist ein Rechner, der um die 60 Watt verbraucht
Auf dem Zähler steht derzeit 161,89 kWh


.png   BU4L Abfrage.png (Größe: 25,42 KB / Downloads: 596)

Die Formeln aus den Ihnen vorliegenden Unterlagen lauten:

Zählerstand in kWh = [Impulsanzahl] / [Impulse/kWh]
Leistung in kW = [LCN-Wert] / [Impulse/kWh]

Also, Impulsanzahl / Impulse/kWh -> 323783 / 2000 = 161.8915, das ist der Zählerstand, siehe oben

Leistung in kW -> 127 / 2000 = 0,062 also 62 Watt. Das Verbaucht der Rechner

Sie schreiben, Sie haben nur mäßigen Erfolg. Sie bekommen nur eine Statusmeldung.
Welche Statusmeldung bekommen Sie denn ?

Sie möchten wissen, wie man zum Erfolg kommt. Dazu wäre es jetzt sehr Hilfreich zu wissen, wass Sie denn erreichen möchten. Ebenso, wie eine genaue Beschreibung des Problems weiterhelfen könnte. Leider können wir aus der Angabe ".... mit nur mäßigen Erfolg...." nicht herauslesen, was denn nun das genaue Problem ist. Daher unsere Bitte um einen Screenshot, dort würden wir vielleicht gleich sehen, was nicht klappt.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, wie wir weiter helfen können:

- Sie senden uns ein Screenshot, wie der Busmonitor, den Sie bemängeln, aussieht
- Sie senden Ihre lp3 Datei ein
- Genaue Beschreibung des Problems
- Eine Beschreibung, was Sie erreichen möchten
- Ein Telefonat, wenn Sie vor Ort sind, so dass wir die Punkte gemeinsam durchgehen können
- Oder Sie senden die betroffenen Module zur Überprüfung ein

Gerne sind wir bereit, Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Nur leider helfen Ihre Angaben hier noch nicht ausreichend weiter, um das Problem erfassen zu können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#26
Hallo Herr HSZ,

jetzt kann ich ein Bild laden.


.png   BU4L_Zaehlerstand01.png (Größe: 22,11 KB / Downloads: 510)

Wie Sie sehen kommt wenn ich den den Zählerstand abfragen möchte, kein Zählerstand im Busmonitor.

Ich hoffe mit diesen Infos kommen wir weiter?

Schöne Ostern Gerold
Zitieren
#27
Moin.

Ich klinke mich hier nochmal ein: Erstmal die Frage: Hast du es so unter Punkt 3 im Modul eingestellt?

Wenn dem so ist, dann sollte es im Monitor auch so aussehen:


FW ist hier 170602.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#28
Hallo Carsten,

ja Punkt 3. habe ich eingestellt.

FW17070A

Gruß Gerold
Zitieren
#29
Ok, so weit man es im Screenshot des Busmonitors beurteilen kann, sieht es korrekt aus. Würden Sie und bitte einmal ihre lp3 Datei zusenden (hotline(at)lcn.de) ? Wir übernehemen diese dann hier in ein entsprechendes Modul und versuchen, den Effekt nachzuvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#30
Leider haben wir bis her keine neuen Informationen bekommen.

Hat sich das Problem inzwischen gelöst ? Gerne würden wir Ihre Projektdatei erhalten, um zu versuchen, den Fehler bei uns im Hause nachstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: