^

Themabewertung:
  • 179 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufwachen
#1
Moin.

Ich würde gerne einen Bildschirm einschalten, wenn jemand davor steht. Geplant habe ich einen BMI/GBL davor zu setzen und dann per Script den Bildschirm zu "wecken" (aus dem Bildschirmschoner). Der Monitor hängt am PC auf dem die GVS läuft, sollte also kein Problem sein dort Befehle aus zu führen.
Leider findet Onkel Google und Co nichts wirklich Hilfreiches dazu.

Hat hier jemand eine Idee, wie das gehen kann? Oder kennt ein entsprechendes Programm?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Die LCN-GVS kann ein Kommandozeilen Befehl ausführen (z.B. über Ereignissmelder)
Dabei handelt es sich um ein Kommando, welches auf dem Server in der Eingabezeile ausgeführt wird. Wenn sich da ein Progrämmchen fände, dass den Bildschirm aufweckt, wäre es gelöst.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.
Zitat:Die LCN-GVS kann ein Kommandozeilen Befehl ausführen (z.B. über Ereignissmelder)
Dabei handelt es sich um ein Kommando, welches auf dem Server in der Eingabezeile ausgeführt wird. Wenn sich da ein Progrämmchen fände, dass den Bildschirm aufweckt, wäre es gelöst.
So weit war ich auch schon ... ich dachte eher daran, dass jemand ein Programm, oder Befehl kennt, der dies bewirken kann. Die Maus kann es ja auch per IRQ...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hilf dir das vielleicht?
http://homematic-forum.de/forum/viewtopi...f=2&t=1434


Du müßtest ja nur einen Tastendruck abschicken. K.A. ob das die GVS auch kann.
Zitieren
#5
Moin.

Ist ein guter Ansatz, aber trotz dem gesendeten Tasten wacht der Bildschirm nicht auf. Habe mal STRG+ALT+ENTF gesendet. Die Frage nach dem Taskmanager war da, nachdem ich die Maus bewegte, aber der Schirm blieb aus.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Moin nochmal.

Habe es jetzt per AutoIT gelöst (Wie im Link von Ram-Brand ... Dankeschöööön Thumbup ). Man muss etwas "experimentieren", da der Befehl zum Taste senden nicht so funktioniert, wie ich dachte.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: