^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KNX Taster 6127/02
#1
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den Bedienelementen von Busch Jäger ( 6127/02 ) kann trotz verwendung von UPS_TEU_NU16 keine Funktion an den Tasten des Bedienelemntes durchführen. Ist das Bedienelement überhaupt geeignet?

g. Haas Ottmar
Zitieren
#2
Hallo,

laut unserem Kentnissstand können Sie den Busch-Jäger 6127-8, 6126-8 und 6125-8 am LCN-TEU Betreiben.

Der 6127/02 benutzt wahrscheinlich eine andere Busankopplung und kann daher leider nicht mit dem LCN-TEU betrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Wies aussieht werden bald keine KNX Taster mehr gehen. Alle Hersteller stellen langsam um. Das Busch Jaeger Problem ist mein Hauptproblem. Die Glastaster sind für mich keine Alternative. Bin gespannt ob da irgend jemand langsam reagiert und Alternativen bringt.
Zitieren
#4
Moin.

Nicht ganz. Viele Hersteller rundern bereits zurück, da nicht nur LCN ihre Sensortaster am eigenen Bussystem verwendet.

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Zitat:Nicht ganz. Viele Hersteller rundern bereits zurück, da nicht nur LCN ihre Sensortaster am eigenen Bussystem verwendet

Oder entwickeln Tastsensoren, die am LCN mehr als am KNX können. siehe hier Hager WYT Serie :thumbsup:
Zitieren
#6
Ich kenne keinen der zurück rudert. es hieß mal Berker macht es. Aber das neue Berker Schalterprogramm gibts nur mit neuen Bustastern.

Hager habe ich die letzten zwei Bauten rein gemacht. Die Bus-Taster sind gut bzw. Sehr gut, der Rest ist Müll. Die Wippen haben einen schlechten Druckpunkt. Teilweise funktionieren die Taster nicht richtig mit den T8 (schlechte Kontaktfläche) und bei kleinsten Tolleranzen des Putzers hängen die Wippen.

Setze seit fast 20Jahren BJ ein und bis dato noch keine Nennenswerten Probleme. Super wäre wenn der Hager Bus-Taster bei BJ passen würde. Tolle Schalterprogramme mit besten Bus-Taster.

Langsam kommt der Punkt an dem ich die KNX ler beneide.

Vielleicht bringt ja mal ein Drittanbieter was raus. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Zitieren
#7
Moin Sven

Japp, allerdings nur die "Normalen". Komforttaster gehen nicht ... die mit Display wären interessant ... naja.
Hager macht aus dem Mehrwert für andere Bussysteme übrigens kein Geheimnis, ganz im Gegenteil...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein System zu parametrieren - allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass die Gira 3-fach Taster 511300 nicht am UPS funktionieren - hänge ich dagegen ein GT6 dran, läufts und ich kann die Lichter schalten.

Hab ich bei diesem KNX Taster eine EInstellung übersehen oder funktioniert dieser mit LCN nicht ?

Danke und Gruß
Zitieren
#9
GIRA 3-fach sind uns nur die 1013 bekannt, die am LCN-TEU funktionieren.
Eine Übersicht aller Taster, die erfolgreich getestet sind, finden Sie in der LCN-TEU Installationsanleitung.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
Nur die 1013 ? Ok, dann wirds mit den aktuellen nicht funktionieren.

Danke für den Tipp und sorry für den Doppel-Post.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu: