^

Themabewertung:
  • 210 Bewertung(en) - 2.51 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigte Bauteile für die Installation des LCN-Bus in meinem Wohnzimmer/Flur/Küche
#1
Wohnzimmer:

  1. 14 x geschaltete Steckdosen ( optional– 4 Steckdosen )
    5 x indirekte Deckenbeleuchtung ( LED-Leuchtmittel)
    2 x Deckenstrahler ( LED-Leuchtmittel)
    2 x Deckenleuchten ( Leuchtmittel unbekannt, Leuchten noch nicht vorhanden )
    2 x Jalousie Fenster ( optional,Jalousie noch nicht montiert )
    1 x Jalousie Terrassentür ( optional, Jalousie noch nicht montiert )
    1 x Außenbeleuchtung Wohnzimmer Terrasse
    1 x Außen Markise
    2 x Heizkörper mit Stellmotor steuern über RT Verriegelung Heizung und Klimaanlage ( Sommer/Winter Steuerung )

Küche:

  1. 1 x Unterschrankbeleuchtung Küche ( T5 Leuchtstofflampen 18W )
    1 x Außensteckdose Balkon Küche
    1 x Wandleuchte Balkon Küche (Leuchtmittel unbekannt, Leuchten noch nicht vorhanden )
    1 x Deckenstrahler Balkon Küche (Leuchte noch nicht vorhanden )
  • Flur:
  1. 1x Flur Wandleuchten per Zeitschaltuhr und Taster
    1x Flur Deckenleuchten per BMI ( löst dieser bei Katzen aus?) und Taster Deckenleuchte zwischen 22h abends und 6h morgen nur 30%

Ich hätte Platz für 10 KonventionelleTaster und einem 1 x GT10Dw/GT12w auf 1,60m für das Wohnzimmer.

Schön wäre es wenn das Licht im Wohnzimmer Dimmbar wäre. Die 10 Schalterdosen sind noch übergeputzt / gemalt. Jede Kombination enthält eine Taschendose, von den
Steckdosen sind jeweils 2 Kombinationen mit einer Datenleitung und einem 5x1,5qmm verbunden, die Leitungen gehen direkt in die Unterverteilung. Die 2 5-Fachkombinatione an der Tür enthalten je 2 7x1,5qmm und eine Daten-Twin Leitung sowie je eine Taschendose.

Die Dosen für die Jalousie enthalten jeweils eine Datenleitung und ein 5x1,5qmm das gleiche gilt für die Dosen an denen die Stellmotoren für die Heizkörper angeschlossen
werden können.

Leuchtenkreise werden mit einem 5x1,5qmm eingespeist.

In der Küche stehen mir nur 2 Tiefe Schalterdosen zur Verfügung evtl. GT6w für Außen und Küchenbeleuchtung.

Die folgenden Bauteile Schätze ich zu benötigen Überflüssige und fehlende Bauteile bitte kürzen oder ergänzen. Licht und Steckdosenstromkreise haben jeweils einen
separaten RCD.

Ein Überspannungsschutz ist vorhanden.

5 x LCN – SH
3 x LCN – R8H
1 x LCN – GRT/w
1 x LCN – GBL/w
1 x LCN – IVH
1 x LCN – GT10D/w
2 x LCN – NUI
3 x LCN – UPS
1 x LCN – GT6/w
1 x LCN – PKU
1 x LCN – GT12/w
2 x Hilfskontakte LS-Automat

Ich würde mir wünschen, dass sich jemand meiner annimmt damit ich LCN auch zuhause betreiben kann. Hatte bei letzten Lehrgang mein Wohnzimmer noch nicht fertig um es vor Ort in Ruhe zu besprechen.

MfG

Schnitzelkoenig
(Ralf S.)
[Bild: bild,Schnitzelkoenig,weiss,schwarz.png]
Zitieren
#2
Hallo,

unsere Planungsabteilung wird Ihnen zeitnah eine Ausarbeitung per Mail zukommen lassen.
Zitieren


Gehe zu: