^

Themabewertung:
  • 202 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHAB Integration geplant?
#41
Ich habe das LCN Binding in seiner aktuellen Version neu compiliert. Es liegt wieder in meiner Dropbox:https://www.dropbox.com/s/go3jl8kfiur6ds...T.jar?dl=0Beachtet die veränderte Itemkonfiguration! Siehe die readme* auf https://github.com/Issendorff/openhab/tr...inding.lcn
BBL schrieb:Hallo,ich habe heute endlich Zeit gefunden, das openHAB Projekt einzurichten und zu bauen. Ich habe die aktuellen Sourcen von openHAB (1.8.0-SNAPSHOT) mit dem LCN-Binding vom Issendorff-Github-Repository vereinigt.Das erstellte LCN-Binding-Paket habe ich für alle, die es testen wollen, auf meine Dropbox gelegt:https://www.dropbox.com/s/go3jl8kfiur6ds...T.jar?dl=0Zum Testen bitte die offiziellen Pakete herunterladen und entpacken: https://openhab.ci.cloudbees.com/job/openHAB/und danach das LCN Binding in den Ordner "addons" schieben.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#42
Hallo,

ich bekomme immer folgenden Fehler:

2015-10-08 15:49:48.862 [ERROR] [o.binding.lcn.common.LcnLogger] - Could not parse target: SN.0.11

in dem Fenster der openHab runtime.

Die Verbindung zum PCHK steht und auch das Binding ist eingebunden.

Die Definition meines Test-Items sieht so aus:
String Serial "Serial [%s]" {lcn='[local:SN.0.11]'}



Das einzige Binding das den Fehler nicht liefert schein RELAY_STATE zu sein:
String Light_GF_Kitchen_Ceiling_Status "Küche [%s]" (GF_Kitchen) {lcn="[local:RELAY_STATE.0.11.2]"}

wirft keinen Fehler, wobei ich den Wert trotzdem nicht angezeigt bekommen.

Kann jemand weiterhelfen?
Zitieren
#43
Lasse schrieb:Hallo,ich bekomme immer folgenden Fehler:2015-10-08 15:49:48.862 [ERROR] [o.binding.lcn.common.LcnLogger] - Could not parse target: SN.0.11in dem Fenster der openHab runtime.Die Verbindung zum PCHK steht und auch das Binding ist eingebunden.Die Definition meines Test-Items sieht so aus:String Serial "Serial [%s]" {lcn='[local:SN.0.11]'}Das einzige Binding das den Fehler nicht liefert schein RELAY_STATE zu sein:String Light_GF_Kitchen_Ceiling_Status "Küche [%s]" (GF_Kitchen) {lcn="[local:RELAY_STATE.0.11.2]"}wirft keinen Fehler, wobei ich den Wert trotzdem nicht angezeigt bekommen.Kann jemand weiterhelfen?
Der Fehler im Log hat die Ursache darin, dass er den Item-String nicht versteht. Ich denke nicht, dass "SN" ein offizielles Item ist. Intern wird das Pattern mit "SN" nur benutzt, um die PCK-Meldung zur Seriennummer zu parsen.Einen Relais-Status bindest du so ein:
Code:
Contact lcnRelayVis "Relay" {lcn="[local:RELAY_STATE.0.11.2]"}
Willst Du das Relais auch schalten, benutzt du
Code:
Switch Relais "Schalter" {lcn="[ON:local:RELAYS.0.11.-1------], [OFF:local:RELAYS.0.11.-0------]"}
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#44
Danke für die Antwort.

Ich bekomme den Fehler aber auch bei RELAY, TOGGLE, ADD und SUB.
Nur eben bei RELAY_STATE nicht.
Ich hatte SN als Beispiel gewählt weil es mit der einfachste Befehl aus der Doku erschien.
Zitieren
#45
Ok bin weiter gekommen,
das PDF mit dem Binding passt vorne und hinten nicht, halte mich jetzt an das Readme-File auf Github.
Zitieren
#46
Hallo Lasse,

es wäre eine gute Idee, sich im Forum zu registrieren. Beiträge von unregistrierten Usern müssen von den Admins freigeschaltet werden. Dies passiert nur während der Arbeitszeit, daher macht die Registrierung Sinn, insbesondere, da das Wochenende naht....
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#47
Lasse schrieb:Ok bin weiter gekommen,das PDF mit dem Binding passt vorne und hinten nicht, halte mich jetzt an das Readme-File auf Github.
Äh, ja die PDFs waren zur ersten Version. Ich hatte bei meinem letzten Release-Post hier ja auch geschrieben, dass man die readme Texte beachten soll. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal meine komplette Konfiguration zukommen lassen.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#48
Hallo,
wann wird es hier eine fertige .jar Datei zum download geben ?
Auf github hab ich nichts gefunden...
Gruß
Koboldo
Zitieren
#49
Danke,

nicht nötig.
Hab die Visu fertig mit Tasten, Ausgängen, Relais, Schwellwerten, Variablen...
mit der Readme hat es wunderbar geklappt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Rolleyes
Zitieren


Gehe zu: