^

Themabewertung:
  • 170 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT10D freeze
#1
Hallo LCN Team,

ich habe da bei mir at home ein kl. Problem mit meinem GT10D V3
Es ist an einem UPP (15er) angeschlossen und hat seit dem ich die Einschaltereignisse in der Pro programmiert habe , schon 2 freeze in einer Woche gehabt. Ich kann das GT10D nicht mit einem einfachen Modul Reset über die Pro zum laufen bringen.
Erst wenn ich das Modul stromlos schalte, ist alles beim alten, bis zum nächstenmal.......

Habe es mit der Pro 5.0 programmiert.


Habe das Einschaltereignss erstmaal rausgenommen. Aber im allgemeinen, wie lange halten die TFT's , wenn die perman. an sind?


LG Lutz
Zitieren
#2
Zitat:schon 2 freeze in einer Woche gehabt.

Wie sieht das dann aus ?
Reagieren die Tasten nicht mehr ? Oder wird der Displayinhalt nicht aktualisiert ? Ist überhaupt noch etwas im Display zu sehen ?

Zitat:wie lange halten die TFT's , wenn die perman. an sind?
Bei den TFTs ist das kein Problem mehr. Die ersten GTs hatten OLED, daher haben wir da standardmäßig das Dunkelschalten drinn gehabt. Bei den neueren TFTs ist das aber nicht mehr nötig.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Beim Dunkelbleiben des Displays gab es doch einen Trick. Leider weiss ich den nicht mehr Big Grin
Zitieren
#4
Hallo,

ich meine, das ich nichts mehr schalten konnte.
Das Display selber ist eingefroren. Uhrzeit steht.....
In der Mitte ist ein roter Balken von ca 1x2cm.

Habe es wieder mit dem Einschaltereignis programiert. Wenn es wieder auftaucht, kommt Foto und genaue Beschreibung des Fehlers.

LG Lutz
Zitieren
#5
Moin,

Nu is wieder so weit.

Das Display/Tasten lassen sich garnicht mehr steuern. Es wird kein Tastendruck etc Programmierung angenommen.

Der T8 am gleichen Modul wird erkannt (Tastendücke)

Beim auslesen der Pro geht das GT in programmier Modus, aber kommt nicht mehr raus.
Nach einiger Zeit kommt ja der grüne Haken beim Modul. Wenn ich bei den Anschlüssen auf aktualisieren gehe, passiert immer noch nichts und das Display zeigt immer noch :
programming via LCN an.
Tasten kann man immernoch nicht nutzen.
Modul-Reset per Software, kein Erfolg

Erst, wenn man alles Stromlos macht (Sicherung) geht alles seinen alten Weg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Also, das sieht doch nach einem Defekt am Display aus. Wir würden vorschlagen, dass Sie es zu uns nach Rethen senden, damit wir uns das hier ansehen können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: