^

Themabewertung:
  • 212 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchlauferhitzer schalten
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer (3 Phasen, 18kW) per LCN ein und ausschalten, komme in meiner Planung aber angesichts des A-Bedarfs nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Durchlauferhitzer schalten kann?

Danke und Grüße

Frank.
Zitieren
#2
Habe gerade selbst noch mal im Internet gesucht...Ich denke, das Zauberwort in diesem Fall heißt Schütz. Smile
Zitieren
#3
Moin

das ist nicht nur das Zauberwort, sondern Pflicht. DH sind Drehstromgeräte und müssen somit Allpolig geschaltet werden. Das Schütz muss ebenfalls "Zwangsgeführte" Kontakte haben.

Mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Man sollte dann aber auch überlegen wann man den DLE ausschaltet zwegs Energiesparen.
Nicht immer ist das sparsamer als den DLE am Netz zu lassen.
Zitieren


Gehe zu: