^

Themabewertung:
  • 210 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen zur GVS
#1
Moin.

Eine zusätzliche Option für Buttons, um diese Abhängig von z.B. Binärsensor zu machen.

Praxisbeispiel: Dachluken, welche bei Regen zufahren. Aber es soll die Möglichkeit geben, diese per GVS, trotz Regen zu öffnen. Wenn also der Button zum öffnen betätigt wird, sollte ein Fenster aufgehen, wo dann eine Meldung erscheint, welche per Ja/Nein bestätigt werden muss.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Auch noch eine seeeeehr lange gewünschte Funktion:

Seitenumschalten bei Ereignis...
Zitieren
#3
Zitat:Eine zusätzliche Option für Buttons, um diese Abhängig von z.B. Binärsensor zu machen.
Also, letztendlich eine Sicherheitsabfrage vor dem Ausführen der Funktion. Mit dem besonderen Feature, diese auch noch Ein/Ausschaltbar zu machen. Mit einiger Denkarbeit vielleicht auch jetzt schon realisierbar. Eine Unterstützung der LCN-GVS wäre dabei natürlich der einfachere Weg. Müsste unsere Entwicklung mal drüber nachdenken, ob und wie es realisierbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Sven schrieb:Seitenumschalten bei Ereignis...
Ok, gewünscht wohl schon. Würde aber darauf hinauslaufen, den Client PC fernzusteuern, und genau das ist bei einer WEB-Basierten Lösung leider nicht vorgesehen. Client-PCs stellen die Oberfläche, die sich auf dem Web-Server befindet, dar. Sie werden nicht von der Visualisierung bedient.Ferner wäre es sicher extrem schwierig, welche Clients eine Seite wechseln sollten.Die Personalabteilung richtet Zugänge ein, der Hautechnkiker arbeitet an einem Tableau, der Admin richtet einen neuen Bus ein, der Hausmeister schaut auf den Temperaturverlauf der Heizung. Nun kommt jemand durch eine Alarmgesicherte Tür hinein. Auf welchen Rechner soll die Seite wechseln ? Das wäre sicher nicht simpel...Aber, wie bereits gesagt, da grundsätzlich eine Fernsteurung der Clents nicht vorgesehen ist, stellt sich diese Überlegung eigentlich auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Schade,
Das haben Ihre Kollegen wohl anders aufgenommen Big Grin

Es sollte schon ab Version 2 eine Seitenumschaltung bei Ereignis geben. Schade das das nicht möglich sein wird. ;(

Die IOS displays können das schon ewig. Zum Beispiel Haustürklingel, Umschaltung auf Kamerabild Haustür. Ja, ich weiss, IOS arbeitet nicht als "Server-Client Lösung" ...
Zitieren
#6
Moin.

Noch ein Vorschlag: Einblendbare Container verschiebbar machen, sodass der Kunde diese zur Seite schieben kann.
Oder auch : Wenn ein Container geöffnet wird, definierte andere Container Ausblenden.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Hallo LCN Team,
ist es möglich in einer späteren Version der GVS, die Symbole von dem GT Designer insbesondere diese für Zeitsteuerungen und Medien auch in die GVS zu übernehmen?

Grüße Martin
Zitieren
#8
Kleiner Zwischenbescheid, wir arbeiten daran.

Wir wandeln die Symbole in ein anderes Format, dann lassen sie sich einfach in die LCN-GVS, auch ältere Versionen, über die Bilderverawaltung einlesen. Sobald wir dies erledigt haben, geben wir hier wieder bescheid.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: