^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Visualisierungen
#1
Hallo zusammen,

stellt doch mal bitte ein paar Visus vor mir gehen schön langsam die Ideen aus :wacko:

vielen Dank

Tobias
Zitieren
#2
Wäre vielleicht wirklich mal interessant, wenn Forumsmitglieder hier Einblicke in Ihre Tableaus geben. Schauen wir mal, ob sich da jemand findet.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.

Hier mal einige Beispiele aus meiner Visu.

.png   001.png (Größe: 54,43 KB / Downloads: 1.062)
Momentan läuft im EG der Ess und Wohnbereich über LCN. In dieser Ansicht folgen später auch noch die Lichtszenen, bei denen ich mir noch nicht ganz Klar bin, wie ich diese Visualisiere.

.png   002.png (Größe: 59,88 KB / Downloads: 1.001)
Die Rollläden kann man hier direkt über die linken Buttons anfahren. Stoppen ist dabei nicht möglich. Durch BS4 folgen später noch Positionsauswahlen. Die Pfeile zeigen an, ob der Rollladen Automatisch Auf/Zufährt. Daneben ist der Zustand des Fensters angezeigt.

.png   003.png (Größe: 73,25 KB / Downloads: 879)
Die Temperaturen der Zimmer werden Aufgezeichnet und die Werte für Tag/Nachtbetrieb sind getrennt regelbar. Die Umschaltung der Heizung erfolgt per Zeitschaltuhr aus der GVS.

.png   004.png (Größe: 48,67 KB / Downloads: 965)
Hier die Heizanlage mit Vor/Rücklauf, Warmwasser und Speichertemperatur. Auf der linken Seite ist die Steuerung auswählbar, wobei im Normalfall die Regelung des Kessels diese Übernimmt, aber auch KOMPLETT durch LCN geregelt werden kann.

.png   005.png (Größe: 46,41 KB / Downloads: 824)
Alle Werte der Heizung werden als Kurven aufgezeichnet.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
[attach=173][/attach]
[attach=174][/attach]
[attach=175][/attach]
[attach=176][/attach]
[attach=177][/attach]



Hier mal meine Version 2.5


denke das ich irgendwann bei 35.0 fertig bin :cursing: :thumbsup:


VG


Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto 2014-10-25 um 21.40.20.png (Größe: 118,95 KB / Downloads: 821)
.png   Bildschirmfoto 2014-10-25 um 21.40.33.png (Größe: 129,33 KB / Downloads: 629)
.png   Bildschirmfoto 2014-10-25 um 21.40.49.png (Größe: 127,54 KB / Downloads: 612)
.png   Bildschirmfoto 2014-10-25 um 21.41.07.png (Größe: 70,04 KB / Downloads: 594)
.png   Bildschirmfoto 2014-10-25 um 21.41.31.png (Größe: 82,04 KB / Downloads: 605)
Zitieren
#5
Auch wenn es hier vlt. nicht ganz richtig ist aber weil man es teilweise in den Visualisierungen sieht.

Gibt es eine möglichleit kostengünstig 12 Teparaturen mit PT1000 einzulesen und zu verarbeiten?

Der AD2 schafft ja leider nur 2. Ich habe in meinen 4 Pufferspeichern je 3 Messpunkte vorgesehen, mit 6 AD2 wird das doch recht Teuer.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Zitieren
#6
Wenn die "Mitarbeiter" weggeklickt sind, also nicht anwesend, geht das Licht nicht an und die Heizung wird abgesenkt.


Angehängte Dateien
.jpg   visu1.jpg (Größe: 136,5 KB / Downloads: 649)
.jpg   visu11.jpg (Größe: 129,16 KB / Downloads: 550)
.jpg   visu2.jpg (Größe: 127,08 KB / Downloads: 506)
Zitieren
#7
Moin.

Sieht super aus, die Ansicht. Gefallen tun mir die Leuchten...

Aber, was bedeutet "Weggeklickt"? Muss der Mitarbeiter sich selbst "entfernen" oder gibt es da eine Automatik?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Hallo Carsten, er klickt selbst "auf sich".

VG Guido
Zitieren
#9
Hallo nur ne kurze Frage,

ich hatte gehofft mir ein Paar Vorschläge zu Visualisierungen holen zu können, aber leider scheinen die "Links" alle nicht mehr zu funktionieren.

Sind die Bilder noch irgendwo gespeichert?

Danke

MfG
Zitieren
#10
Habe leider das selbe Problem
Zitieren


Gehe zu: