^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS 8
#11
wie ist denn der Stnd der Dinge,

bis wann kann man mit einer Lösung rechnen?

VG

Tobias
Zitieren
#12
Hallo,

Ich habe das selbe Problem! Die Tableaus werzen in der app angezeigt und können geöffnet werden, aber beim ausführen einer Funktion wird der Bildschirm weiß!

Ist schon eine Lösung in Sicht?

VG Fisi
Zitieren
#13
So wie es aussieht, haben wir das Problem nun gefunden. Das .NET Framework von Microsoft, welches die LCN-GVS verwendet, ist fehlerhaft. Durch einen falschen Eintrag funktioniert es nicht mit dem Safari 8.

Wir werden in kürze auf unserer Homepage ein Update der LCN-GVS veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#14
Eine neue Version der LCN-GVS ( die 3.70 ) ist Online . Darin wird unter anderem das fehlerhafte .net von Microsoft repariert, so dass nun auch iOS 8 wieder funktioniert.

Daneben gibt es viele weiterer Neuerungen, von Farbauswahl für RGB Leuchten, über einfacheres Anlernen von Transpondercodes, Export aus dem Datenschreiber bis hin zur Vorbereitung der PUSH-Funktionen für die nächste Version der LCN-APP
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#15
Super Service

Vielen Dank!!! :thumbsup:
Zitieren
#16
Aber Tastensperren und die dazugehörige Zustandsanzeige immer nochnicht. ;(
Zitieren
#17
Zitat:Aber Tastensperren und die dazugehörige Zustandsanzeige immer nochnicht. ;(
Meinen Sie damit das Sperren einer LCN-Taste aus der LCN-GVS ?

Hm, wann sperrt man aus der LCN-GVS eine Taste ?

Eine Zustandsanzeige der Sperre gibt es schon aufgrund der Modulfirmware nicht, unabhängig von der LCN-GVS. Realisieren lässt es sich natürlich trotzdem. Schalten Sie aus der LCN-GVS ein virtuelles Relais in einem Modul, sperren mit den Statuskommandos des Relais die Tasten, und zeigen Sie den Relaisstatus auf der LCN-GVS an.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#18
Ich hatte den Fall, dass ein Kunde mit dem GVS-Timer selbst bestimmen wollte welche Jalousien mit diesem gefahren werden sollen. Mit dem Sperren von Tasten ist dies ja möglich. Bei 20 Jalousien ist das mit der Logikfunktion ja einen riesen Aufwand zu programmieren.

Warum kann denn die Sperrung einer Taste in der PRO angezeigt werden und in der GVS nicht? ?(


LG bjoern1012
Zitieren
#19
Zitat:Warum kann denn die Sperrung einer Taste in der PRO angezeigt werden und in der GVS nicht? ?(
Ganz einfach:

Wenn Sie ein Relais schalten, sehen Sie eine Statusmeldung im Busmonitor.
Wenn Sie einen Ausgang schalten, sehen Sie eine Statusmeldung im Busmonitor.
Wenn ein Binäreingang ausgelöst wird, sehen....

Auf diese Statusmeldungen schaut die LCN-GVS, um den Status anzuzeigen.
Wenn Sie eine Taste sperren, sehen Sie keine Statusmeldung. Daher die die LCN-GVS auch nichts anzeigen.

Die LCN-PRO zeigt die Sperre im Statusmonitopr an. Dafür fragt Sie aber auch pausenlos beim Modul an. "Welche Taste ist gesperrt ?" "Welche Taste ist nun gesperrt ? " "Ist nun irgendeine Taste gesperrt ?" und so weiter. Das Statusfenster ist normalerweise nicht offen, und wenn, dann nur von einem Modul. Nur dieses wird dann angefragt. Die LCN-GVS müsste dies aber von vielen Modulen und pausenlos abfragen. Der BUS wäre mit diesen Abfragen ausgelastet, und könnte nicht mehr normal arbeiten.

Daher also der Umweg, virtuelles Relais aus der LCN-GVS schalten, damit bekommen wir eine Statusmeldung und können diese in der LCN-GVS anzeigen.

Zitat:Ich hatte den Fall, dass ein Kunde mit dem GVS-Timer selbst bestimmen
wollte welche Jalousien mit diesem gefahren werden sollen. Mit dem
Sperren von Tasten ist dies ja möglich. Bei 20 Jalousien ist das mit der
Logikfunktion ja einen riesen Aufwand zu programmieren.
Wie können wir uns dass Vorstellen ? Haben wir es richtig verstanden:

- Es gibt ein GVS-Timer, der z.B. um 20 Uhr ein Rollladen zu Kommando sendet
- es gibt ein Tableau mit 20 Buttons, mit dem man bestimmen kann, welcher Rollladen auf das Timerkommando reagiert ?

Vermuten wir so richtig, mit der geplanten Funktion ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#20
moin.

schau mal hier : gvs-visu

ich habe das dort auch über virtuelle Relais gemacht. ich kann wählen ob ein Rollladen mitfährt oder nicht.
der direkte Befehl läuft dann über gesperrte tasten, die ich hier natürlich nicht real sehe.

mfg carsten

PS: man kann alles in der GVS sehen, manches eben nur über einen kleinen Umweg...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: