^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS 8
#21
Hallo Zusammen,

Die Sache mit den viruellen Relais kenn ich auch.
Aber der Kunde wollte sogar 2 Timer (Party-Schaltung und "normale
Timer-Schaltung") und dazu möchte er selbst bestimmen können, welche
(wenn überhaupt) Jalousie von welchem Timer gesteuert wird. Wie viele
virtuelle Relais soll ich denn, bei 20 Jalousien, da verwenden?

LG bjoern1012
Zitieren
#22
Moin.

Meinst du mit Timer die Zeitschaltuhren der GVS.

Das ist ja noch Einfacher... entweder per virtuellem Relais/Ausgang. Bei 20 Jalousien hast du doch mind. 5 Module, bei denen mind. die Ausgänge 3+4 zur Verfügung stehen. Ich denke mal, in den Zimmern sind UPP/UPS verbaut, von denen ja auch mind. 2 Ausgänge und 7 Relais da sind.
Du bräuchtest dann je Rollladen 3 Relais/Ausgänge um deine Funktionen zu realisieren. Das ist natürlich programmtechnisch etwas Aufwändiger, als eine 08/15-Schaltung.
Oder aber per Kalender, der ja auch ein Status an die Uhr senden kann...
In Großprojekten nutze ich z.B. auch noch zusätzlich die Schwellwerte um individuelle Zeitverzögerungen durch den Betreiber zu realisieren.

Dann wird LCN erst richtig Lustig...!!! :love:

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#23
Und dabei blickst du noch durch, wenn du nach einem Jahr oder so, das projekt wieder auf dne Tisch bekommst?
Zitieren
#24
Moin.

Dafür gibt's dann ja die Dokumentation. Ohne diese wird's dann schwer!!

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: