^

Themabewertung:
  • 186 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NUI am GT10D defekt?
#1
Hallo LCN-Team.

Mein GT10D ( V3 - 2011 montiert) hat sich seit
kurzem wieder komplett abgeschaltet. ( Display schwarz, keine
LED-Anzeige der Tasten & auch keine Tastenbedienung möglich.)
Sicherungen vom Stromkreis ab- /einschalten brachten auch kein Ergebnis.
Stromlos von der Wand montiert, konnte ich beim wiedereinschalten des
Stromkreises am NUI für ein paar Sekunden eine blinkende LED erkennen.
Als die LED am NUI danach wieder leuchtete, funktioniert der GT10D
wieder problemlos - also Stromkreis wieder abschalten & alles an die
Wand montiert. Doch noch ein paar Tagen fehlerfreier Funktion war das
Display wieder wie stromlos. Hatte dieses Problem bereits vor ca. 1,5
Jahren - damals wurde das NUI ausgetausch und danach funktionerte der
GT10D bis vor wenigen Tagen wieder fehlerfrei.
Deutet die blinkende LED auf einen erneuten defekt des NUI, oder könnte auch ein Defekt am GT10D vorliegen.
I-port Kabel habe ich vor ein paar Tagen erneuert - führte aber zu keinem Ergebnis.
Modulaustauch von SN 15B5.... auf 1707.... brachte ebenfalls nichts.

MFG Markus
Zitieren
#2
Das klingt so, als ob entweder das LCN-NUI nicht genügend Strom liefert, oder das LCN-GT10D zu viel verbraucht. Das sinnvollste wäre es, die Komponenten einmal zu uns zu senden, damit wir sie hier überprüfen können.

Da das Problem nur zeitweise auftritt, schlagen wir vor, dass sie die ausführliche Beschreibung hier aus dem Forum dazu legen, damit wir hier gleich im Bilde sind, was genau das Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für Ihre Antwort, ein kleines Paket ist zu Ihnen unterwegs!

Viele Grüße

Markus
Zitieren
#4
Hallo, ich habe leider auch ein Problem mit meinem GT10D, das Gerät ist 1 Jahr alt und seit kurzem ist das Display leicht "wolkig" am deutlichsten wird das wenn man den Hintergrund auf schwarz umstellt, andere Geräte mit denen ich verglichen habe sind bedeutend "klarer". Woran könnte das liegen?
Zitieren


Gehe zu: