^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PKU schaltet ab.
#1
Moin.

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Verbindung zum PKU immer wieder abbaut. Die blaue LED erlischt dabei und die GVS zeigt folgendes an:
   

Gibt es was bekanntes, mit Win7, was dies bewirkt? Habe das Energiemanagement für die USB-Anschlüsse bereits deaktiviert.

mfg Carsten

PS : Es ist seit ca. 1 Woche so ... Es ist noch ein PKU mit dem USB-Anschluss auf der Platine (nicht obenauf)
PPS: Die LED am PKU sind AUS ... Sie blinken nur bei Busverkehr auf
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Zitat:PPS: Die LED am PKU sind AUS ... Sie blinken nur bei Busverkehr auf
Also die grünen und roten ? Wenn die grünen nicht immer leuchten, der BUS aber läuft, würde ich den LCN-PKU tauschen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.

Das habe ich heute Früh schon getan ... und warte ab.

Ich dachte nur, dass vieleicht was bekannt ist mit einem Windowsupdate o.Ä.
Ich kann mich dran erinnern, dass es mit WinXP schon mal ein Problem mit dem Energiemanagement gab, was immer nach einigen Updates auftrat... (Damals noch mit PK und RS232<>USB-Adapter)

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Ja, wenn das Energiemanagement den USB Port abschaltet....
Oder, wenn der Server in einer virtuellen Maschine läuft, und der USB-Port nur Zeitweise zugewiesen wird...

Das sind die bekannten Probleme. Ernergiemanagement haben Sie ja bereits ausgeschlossen, virtuelle Maschine haben Sie sicher auch nicht. Also warten wir mal ab, was der Kopplertauch bringt.

Unabhängig von USB müssen aber auch die grünen LEDs leuchten....
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: