^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS 485 (MODBUS) an LCN
#1
Hallo,

meine neue Wohnraumlüftungsanlage hat eine RS485 Schnittstelle zur Weitergabe von Daten wie aktuelle Lüfterleistung, Lüftersteuerung, Zuluft- und Ablufttemperatur. Ist es möglich, diese in das LCN zu integrieren? Wäre doch ganz nett, eine Schnittstelle von RS 485 (welche auch meine Heizungsanlage hat) an LCN-BUS.

Die Steuerung der Lüftungsanlage wird aktuell über die 0-10V Schnittstelle durchgeführt. Hiermit kann ich die Ventilatorleistung erhöhen und reduzieren. Was ich jedoch hierüber nicht einsehen kann ist, welche Stufe ich aktuell fahre. Daher wäre die Steuerung über RS485 sehr nett.

Hat hiermit schon jemand Erfahrung? :?:
Zitieren
#2
Moin.

"Angeblich" gibt es ein Interface von Modbus/Bacnet etc nach LCN. Ich habe die Daten dafür vorliegen, werde daraus aber nicht schlau. Daher gibt es Morgen auf der Baustelle einen Termin, wo ich (dann leider nur aus 2ter Hand) mehr Infos bekomme.
Oder kann jemand von der Hotline dazu schon was sagen. Laut Hersteller ist das Ganze in Zusammenarbeit mit LCN geschehen.

mfg Carsten

PS : Es gibt übrigends schon solche Lösungen, aber ich weiss nicht, inwiefern dies direkt in den Bus geht. (schau mal auf hier oder hier)
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: