^

Themabewertung:
  • 191 Bewertung(en) - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED dimmbar benutzerdefinierte Kennlinie
#1
Moin,

habe seit ca. 3 Monaten dimmbare LED E27, 6 Watt (wie 40W), 470 lm, PHILIPS MASTER LEDluster dimmable 20.000h (leider ohne Artikelnummer) im Einsatz. Für Innen und Außen.

Durch eine benutzerdefinierte Anpassung der Dimmkurve sah das Auf-/Abdimmen sehr smart aus und war Kundentauglich.

Habe gestern beim Abdimmen bis zum Ausschalten der Außenbeleuchtung (Einschaltung durch BM) ein übles Flackern sehen müssen. ;(
Alles kontrolliert - alle Einstellungen richtig. Innenleuchten auch normal.

Habe für Außen die Dimmkurve wieder geändert und angepasst.

Dieser Beitrag soll einfach nur zur Info für andere Installateure sein.
Wenn so etwas zu Hause passiert - kein Problem! Aber beim Kunden!? Manch einer meldet sich nicht und denkt sich sein Teil.

Warum das passiert? Keine Ahnung.

- ist eben Elektronik
- Temperaturschwankungen im Außenbereich
- Made in China
- 10 Leuchtmittel - 10x verschiedene Bauteile mit eigener Toleranz
- Montagsserie

Bert


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_1511.JPG (Größe: 35,11 KB / Downloads: 376)
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: