^

Themabewertung:
  • 190 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GBL und Katze
#1
Hallo

Nun habe ich endlich mal meine GBLs ordentlich programmiert, so dass die Lichter wenn wir wach sind voll angehen und wenn wir schlafen nur gedimmt angehen (Klo-Licht). Nun kommt meine Katze daher und findet es wohl lustig oder schön wenn nachts alle Lichter an... Ich wollte eigenltoch auch bei Abwesenheit + Bewegung aneine Benachrichtigung schicken, aber wenn das immer durch die Katze ausgelöst wird ist das ja sinnlos.

Gibt es den eine Möglichkeit den (vertikalen) Erfassungsbereich einzuschränken?

Danke & Gruß
Adrian
Zitieren
#2
Hallo Adrian,
leider nein ...

Aber man muss das einfach positiv sehen: wir haben auch 2 Katzen. Wo andere über "Anwesenheitssimulation" reden (und sie für viel Geld programmieren lassen), da lasse ich einfach die Katzen frei laufen. Funzt prima Big Grin

Meldungen gibt es dann bei mir nur wenn für Katzen unzugängliche Türen oder Fenster bewegt werden.

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Schade!

Kann man vielleicht einfach den unteren Bereich mit etwas abkleben?
Zitieren
#4
tja dann kann aber sein das du dann auch nicht richtig erkannt mehr wirst!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#5
Zitat: Kann man vielleicht einfach den unteren Bereich mit etwas abkleben?
... ich habe auch schon mal TippEx auf einzelnen Linsen gesehen Big Grin

Soll heißen: man kann Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Es gibt andere Hersteller die eine "Tierschneise" haben. Da wird alles unten am Boden ausgeblendet.
Zitieren


Gehe zu: