^

Themabewertung:
  • 196 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bega 784
#1
Ich habe einen Bega 784 Baustein, und dazu eine Frage:

Der "Ausgang" am Modul wird auch über Ausgang 1 geschaltet oder über Relais 1 ? Ich gehe davon aus, das der Ausgang nur ein Schalter ist, oder irre ich mich da?

In der Bedienung steht: " Ausgang für Betriebsgeräte mit max. Schaltleistung von 1x 200 VA"
Zitieren
#2
Der elektronische TRIAC-Ausgang wird eingeschaltet, so bald Ausgang 1, 2, 3 oder 4 eingeschaltet wird.

Zitieren
#3
Danke
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe letzte Woche wieder mal ein 784 verbaut und mußte fest stellen, dass der T-Port verschwunden war und dafür eine zusätzliche Klemme für 0-10V eingebaut wurde. Leider ist die Bega Beschreibung mehr schlecht als recht...

Ich gehe mal davon aus das die 0-10V und Dali nun separat ausgeführt werden. Was wir noch in einer andren Beschreibung eines Bega-Moduls aufgefallen ist, dass die 0-10V als SELV ausgewiesen werden. Stimmt das. Ist nun endlich der N weg vom Minus des 0-10V Signals?

Außerdem wollte ich fragen ob evtl. die 0-10V Spannung vom Modul irgendwie abgeglichen werden kann, da ich bei einer Lüftungsanlage nur bis zu vorletzten Stufen regeln kann. Es scheinen die 10V nicht raus zu kommen. Nehme ich ein AO1R geht Stufe 1-8, beim 784 nur Stufe 1-7.

Vielen Dank vorab.

Chris
Zitieren
#5
Der BEGA 784 (EB11H) erlaubt an der 1-10V Schnittstelle einen maximalen Strom von 0,1mA (aktiver Betrieb).

Zitieren
#6
Kann mir jemand eine Antwort geben die ich verstehe? Kann ich mein Problem lösen und ist es wirklich SELV.
Zitieren
#7
Nur wo SELV 'drauf steht, ist auch SELV drin. Wink
In der Installationsanleitung steht, dass die Schnittstelle SELV ist, dann kann man dem wohl glauben.

Zitieren


Gehe zu: