^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardwarereset an BUS-Modul?
#1
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, ein BUS-Modul einer Anlage wieder zum Leben zu erwecken.

Gersten habe ich den Regler 2 aktiviert. Als Eingang bekommt er R1Var. Das funktioniert bei allen anderen UPPs des Hauses wunderbar. Ich hatte mir den Status anzeigen lassen, um zu prüfen, ob alles richtig ist. Dabei kam der UPP gar nicht mehr aus dem Piepen raus (T8 verbaut). Das gepiepe stoppte sofort, nachdem der Status nicht mehr abgefragt wurde. Wärend der Abfrage zeigte sich eine Temperatur von 18°C an Regler1 und weit über 3.000°C an Regler 2, wobei ja beide Wärte identisch sein müssten.
Die Reglereinstellungen passen und sind mit anderen Räumen identisch. Regler 2 schaltet jedoch nicht den Ausgang, also schient er tatsächlich von über 3.000°C auszugehen. Es ist auch keine Addition aktiv.

Neustart von LCN-PRO war erfolglos.
Neustart des Programmierrechners blieb erfolglos.
Neustart des UPPs per Software blieb erfolglos.
Sicherung AUS und nach Wartezeit EIN: führte dazu dass ich den UPP jetzt nicht mehr programmieren kann.

Ein Verbinden mit der Anlage ist nun nur noch möglich, wenn die Sicherung des UPPs aus ist. Ansonsten erreicht mich eine Flut an Fehlermeldungen und LCN-PRO stürtzt letztendlich mit einer Meldung ab, in der auf einen Fehler in einer cpp-Quellcodedatei im Verzeichnis C:\USERS\tobiasj.ISSENDORF... hingewiesen wird.

Diesen Pfad gibt es natürlich nicht auf meinem Laptop!

Kann ich irgendwie einen Hardwarereset des UPP veranlassen? Oder ist dieser für alle Zeiten verloren?

Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Die Aktionen, die den Tastern hinterlegt sind, funktionieren allerdings noch.
Zitieren
#3
Hallo,

welche Seriennummer bzw. Firmware hat denn das betroffene Modul?
Zitieren
#4
Es handelt sich hierbei um die Seriennummer: 17BA18-64D" FW:17070A
Zitieren
#5
Wie weit sind die Taster vom LCN-T8 entfernt?

Zitieren
#6
Die Taster sind in der gleichen Dose und in einer Dose auf der anderen Seite der Wand. Hierzu sind zwei UP-Dosen eingebaut, die dierekt Rücken an Rücken liegen. Eine Verlängerung der Leitungen des T8 war nicht nötig. Es werden auch alle Tester nach wie vor fehlerfrei erkannt.

Grüße Stephan
Zitieren
#7
Die aktuellen Module haben keine "R1Var" mehr, sondern die Variablen 1-12. Kann es sein, dass Sie noch eine alte Version der LCN-PRO (aktuelle Ver. 5.11) verwenden?

Zitieren


Gehe zu: