^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jung Mehrfach-Taster
#1
Hallo,

so wie ich es in den Installationsanleitungen der LCN-TEU, TE1, TE2 lese sind diese mit den Tastern 207x von Jung zu verwenden. Wenn ich jedoch nach diesen bei Jung im Onlinekatalog suche, steht dort immer groß "AUSLAUFARTIKEL". Ebenso sind diese nur in 4 Farben erhältlich.

Wie sieht es mit einer Ansteuerung von LCN durch die F40 und F50 Serien von Jung aus? Ist dies möglich bzw. geplant? (siehe http://www.jung.de/de/online-katalog/69314936/)

Mit freundlichen Grüßen, Klaas Hermanns.
Zitieren
#2
Also das glaube ich nicht das die geplant sind, da die einen direkten Busankoppler haben.
Ich verarbeite die gerade und unsere Grobmotorischen Kollegen kann man die nicht geben sonst sind die kaputt.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Da die neuen Taster alle einen eingebauten Busankoppler besitzen, ist es nicht möglich diese am LCN-Bus zu betreiben.
Es ist auch nicht geplant diese zu integieren(abgesehen davon, das es nicht funktioniert). Es werden nur die Taster unterstützt, die in den Installationsanleitungen aufgeführt werden.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist so schade, dass es keine LCN eigenen Taster/Schalter mit Haptik gibt.
Zitieren
#5
Also die lcn Schalter sind auch nicht schlecht bis auf den gt3 vielleicht da habe ich noch keine sinnvolle Anwendung für ihn gefunden!
Alle Schalter von allen Herstellern anbinden an Lcn ist auch nie möglich an ein nicht dafür vor gesehenes Bussystem.
KNX macht immer mehr mit integrierten Busankopplern um anderen es schwer zu machen die Schalter zu benutzen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: