^

Themabewertung:
  • 165 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenbildung Rolladensteuerung
#1
Guten Tag LCN-Forum,

Vor einigen Wochen haben wir mit LCN eine Rolladen automation realisiert
verbaut wurden:
6x BT4H
4x SHS
2x R2H
3x R4M2H
Das hat soweit auch gut funktioniert - leider habe ich nun 2 Probleme
der Kunde wünscht sich eine abschattung der Westseite seines Hauses
über das GTS4D darauf sind bis jetzt 2 Tasten belegt mit Zentral Auf und Zentral Ab
eingestellt nach standard
HOCH HOCH STOPP (beispiel 5 der Technischen Dokumentation)
Wie sammle ich jetzt die Rolladen so zusammen das eine taste die Rolladen
auf zum beispiel ca. 60% runterfährt?
Positionserkennung ist nicht vorhanden - würde das gern über eine
Zeitfunktion realisieren und Zentral Auf dazu nutzen diese wieder hochzufahren.


Das zweite Problem ist die Rollade im Gäste WC die auf einem R2H liegt
Ich habe in der Software keine möglichkeit einer verriegelung gefunden
und diese dann Mechanisch verriegelt wenn ich diese nun separat am Taster im Raum bediene
funktioniert das auch soweit wenn ich aber den Zentral befehl verwende verhält sich diese Rollade anders
als gewollt - Fährt also bei Rauf Runter oder Runter Rauf - leider ist auf den R4M2H kein separater Pin mehr Frei
möglich wäre noch das zweite R2H als Netzrelais zu nehmen halte das aber für aufwändig ?

Hoffe meine fragen sind verständlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Locki61
Zitieren
#2
Du mußt die Rolladen wo du benötigst mit über sende Tasten machen und dann die Ausgangstaste auf das GT legen.
Bei 60% mußt du dann aber alle gleiche Rolladen haben sonst geht es nicht und über Relaistimer dann steuern!

Zu Rolladen am Gäste WC, wenn der Zentralbefehl nicht geht am besten vor Ort umklemmen und dann den Örtlichen Taster umprogrammieren, oder die Programmierung für den Rolladen so ändern das es geht.
Wenn der Taster nicht mehr gehen soll mußt du dann beim Zentralbefehl noch ein Taste sperren mit senden.
Also Netzrelais sind eigentlich immer angesagt!
http://www.lcn.de/downloads/td-rollladen.pdf
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: