^

Themabewertung:
  • 159 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender UND Ereignismelder
#1
Moin.

Ich habe einen Kalender programmiert, der Einfluss auf einen Ereignismelder haben soll. Daher habe ich den Ereignismelder mit den Bedingungen Kalender und Relais programmiert. Theorie: Wenn Kalender=1 UND Relais=1 dann Ereignis ausgelöst. Aber ... es tut sich nix.
Habe dann den Kalender aus den Bedingungen gelöscht und der Melder löst aus. Danach nur den Kalender in den Bedingungen eingegeben ... nix tut sich.

Muss ich etwas beachten, wenn ein Kalender als Bedingung genutzt wird?

Nur noch mal zum Verständnis: Wenn ich als Bedingung ein Relais/Ausgang nehme, welches gerade aktiv ist, dann löst der Melder SOFORT, nach dem Übernehmen-Button aus. Habe ich als Bedingung den Kalender, passiert dies nicht, obwohl der Kalender für diesen Tag bereits aktiv ist. Das hätte ich anders erwartet... ?(

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Geht es nur beim Klicken auf den Übernehmen Button nicht, oder auch, wenn der Melder komplett eingerichtet ist, und dann der Ausgang / das Relais Schaltet nicht ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.

Nach unserem Telefonat ist es mir jetzt klar, aber vieleicht wäre es gut, eine Liste in die GVS-Hilfe auf zu nehmen, wo aufgeführt ist, welche Bedingungen EINSCHRÄNKEND und welche AUSLÖSEND auf den Ereignismelder/Zeitschaltuhr/usw. wirken.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: