^

Themabewertung:
  • 238 Bewertung(en) - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTxD, Zeitschaltuhr
#11
Guten Morgen,

danke für den Tip. Es war tatsächlich so einfach. Einfach die Beschriftung anklicken... Muss man erstmal drauf kommen :-)

Ich hätte trotzdem noch zwei Fragen an die Profis. Ich komme irgendwie nicht weiter.

1.) Ich würde gern mit einer Taste die Sprache im Display auf Englisch umstellen, um dann andere Temparaturen
anzuzeigen. Das Umstellen klappt auch soweit. Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden für Englisch eigene
Variablen/Regler zu nutzen. So wie es aussieht, kann ich nur für eine Sprache Variablen festlegen. Diese scheinen übergreifend
Standart zu sein, für alle Sprachen. Hat jemand eine Idee, ob das doch noch zu lösen geht ?

2.) Ich wollte mit dem Timer der GT4D Tagsüber eine bestimmte Leuchte im Bad schalten, und nachts nur eine LED Leiste im
Bad. Hatte auch schon alles soweit konfiguriert, hat aber auch nicht geklappt. Mein Gedanke war, die eine Leuchte z.B. von
05-23 Uhr zu aktivieren, und die LED von 23-5. Hätte auch hier jemand ein Tip

Vielen Dank und Gruß

Rene
Zitieren
#12
Moin Rene,

zu 1) die Variablen sind "fest eingestellt", da hilft eine andere Sprache leider nicht. Ich nutze für solche Anzeigen den dynamischen Text, der sich aber auch nur aus einer Visualisierung (also Software) generieren und absenden lässt. Damit kann ich mir dann auch beliebige Anzeigen mit mehreren Variablen "bauen", z.B. "Es sind 2 Fenster seit 3 Stunden bei 10° Außentemperatur geöffnet".

zu 2) das 'Zauberwort' heißt Tastensperre. Sende vom Taster 'sende Taste'-Kommandos auf 2 Tasten, von denen jeweils eine per Zeitschaltuhr gesperrt ist (und damit ihr Kommando nicht auslöst). Eigentlich ganz einfach Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#13
Jo ging. Danke !
Zitieren


Gehe zu: