^

Themabewertung:
  • 165 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS Steuerung zeigt "Kein Wert" als Status.
#1
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich habe der LCN-GVS server ist erfolgreich konfiguriert. Die USB Verbindung zeigt einen grünen Pfeil (siehe Anhang). Nun kann ich von allen Geräten in der Wohnung die Tableaus anschauen, die ich erstellt habe. Ich wähle immer "Steuerung mit Status Text". Leider zeigen die Steuerungstasten immer die Meldung "Kein Wert". Ich scheine keine Verbindung zum Modul zu haben. Wenn ich auch eine Steuerungstaste drücke kommt nach einiger Zeit die Rückmeldung "Die Aktion wurde nicht erfolgreich Ausgeführt" Ich habe zwei Module ausgesucht dessen Ausgang 1 ich verwende.

Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus.
Thorsten


Angehängte Dateien
.jpg   PKUVerbindung.jpg (Größe: 47,01 KB / Downloads: 388)
.jpg   KeinWert.jpg (Größe: 15,76 KB / Downloads: 403)
Zitieren
#2
Moin.

Vieleicht keine Lizenz eingegeben???

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Bitte Überprüfen Sie unter Administration -> Einrichtung -> Lizenzen, ob die Lizenzen korrekt vorhanden sind. Unter dem Punkt "Anzahl lizensierter Module" muss mindestens der wert 10 stehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Vielen Dank für den Tip.

Stimmt, ich hatte nie die Lizenz eingegeben.

Nachdem ich die Lizenz eingegeben habe sehe ich die Anzahl der lizensierten Module auf 10.

Jetzt sehen ich den Status. "Kein Wert" ist weg.

Nun versuche ich die Steuerung.

Vielen Dank
Thorsten
Zitieren
#5
Dann ist ja alles wie es sein soll. Prima !
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: