^

Themabewertung:
  • 201 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS und App Anregung, Wünsche
#11
Hallo LCN Team,
ich nutze die GVS APP auf meinen Handy, bisher ändere ich immer die Adresse des Servers je nachdem ob ich per WLAN im lokalen Netzwerk oder von unterwegs auf die GVS zugreifen möchte. Ist es möglich in einer neuen Version der APP eine Funktion einzubauen wo man verschiedene Adressen speichern kann und dann je nach Bedarf auswählen kann.

Grüße Martin
Zitieren
#12
Moin.
Zitat:Es wäre jetzt auch kein Beinbruch, die Türkommunikation weiterhin als Insellösung über die herstellereigenen apps zu betreiben
Die meisten Hersteller bieten ja IP-Gateways an. Die Videosignale in die GVS zu bekommen ist über eingebettete Website kaum ein Problem.
Schau dir mal die externe Verbindung in der GVS an. Habe Siedle und TCS bereits eingebunden in Anlagen, mit fast allen Funktionen. Ein Gegensprechen ist aber schwer Möglich, da die Übergabe von Audio an den IP-Stream wohl bei allen Herstellern Problematisch ist.
Nicht allein das Audio, sondern die Gegensprechfunktion ist das Problem.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#13
LuckyLPA schrieb:Ein Gegensprechen ist aber schwer Möglich, da die Übergabe von Audio an den IP-Stream wohl bei allen Herstellern Problematisch ist.Nicht allein das Audio, sondern die Gegensprechfunktion ist das Problem.
Das meinte ich ja.Es geht vieles per GVS in puncto Türkommunikation, aber eben nicht alles.Einigen genügt das vielleicht, andere hätten gerne die volle Funktionalität.Die Übergabe von Audio an den IP Stream (VoIP) scheint aber möglich zu sein - inkl. Gegensprechen; beispielsweise bei TCS mittels der Software Softphone.Ebenfalls hat TCI eine Software (Contatto) entwickelt, welche zu Videoaußenstationen von mehreren Herstellern (beispielsweise TCS, Mobotix, Baudisch) kompatibel ist inkl. VoIP. Möglich ist es also.Dass dies nicht von heute auf morgen in die GVS integriert wird, ist natürlich auch verständlich.Andererseits liegt dieses Anliegen seitens vieler LCN-Nutzer auch nicht erst seit gestern auf dem Tisch ...VG, Martin
Zitieren
#14
Moin.
Zitat:Ebenfalls hat TCI eine Software (Contatto) entwickelt, welche zu Videoaußenstationen von mehreren Herstellern (beispielsweise TCS, Mobotix, Baudisch) kompatibel ist inkl. VoIP.
Möglich ist es also.
Wirklich??? Soweit ich weiss, ist dies eine eigene Software, welche auf JEDEM Client laufen muss, wo ich Kommunizieren will.
Die GVS müsste für diese Funktion also das IP-Signal empfangen und zum Client (Browser) weiterleiten. Zugleich müsste der Client Audio aufzeichnen und an die GVS übermitteln, die ihrerseits die Daten an die entsprechende Adresse weiterleitet (Duplexverfahren).

Nehmen wir einfach mal TCS. Auf Androidgeräten kann ich mit einer Türstation sprechen. Bei Applegeräten sehe ich nur das Bild und haben keine Audioverbindung. Wenn ich die Station per eingebetteter Website aufrufe höre ich alles, kann mein Gegenüber sehen, aber das sprechen funktioniert nur sporadisch, bis gar nicht. ist auch bei direkter Verbindung per VoIP so.

Und jetzt soll die GVS also all diese Probleme lösen...?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: