^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPHONE App funktioniert nicht mehr
#11
Ich war es jetzt leid und habe die App komplett gelöscht und dann neu installiert.
Funktioniert jetzt wieder!
Vielleicht ist das eine Hilfe für Andere mit dem gleichen Problem.

Grüsse,

Mike
Zitieren
#12
Nun ja, doch nicht ganz...
So bald ich in der App den Button Iphone drücke, stürzt die App wieder sofoert ab.
Abstellen lässt sich der Absturz nur durch eine Neuinstallation.
Hier sollten Sie sich die App vielleicht noch einmal ansehen.
Zitieren
#13
Wir haben versucht, es hier mit iOS 8.2 nachzustellen, können aber kein Problem feststellen.

Dann wäre es nun doch hilfreich, wenn Sie uns Zugangsdaten, gerne auch per Mail, zur Verfügung stellen könnten, damit wir von hier auf Ihre Installation zugreifen können
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#14
Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Die GVS-App wird auf dem Ipad beendet / schließt sich selbst /stürzt ab nachdem die App versucht, eine
Verbindung herzustellen. Über den Browser funktioniert alles. Neuinstallation ohne Erfolg.
GVS-Server: 3.8.18
App: 1.6

Wie kam es aus einem "laufenden" System dazu?

Nach dem letzten GVS-Update, war die Anmeldung immer sofort erfolgreich, während bisher
meistens zunächst eine Fehlermeldung kam und nach dem 2. oder 3. Versuch die
Anmeldung funktionierte. Das war also positiv. Allerdings blieb, das man beim
Aufrufen eines Tableaus jetzt immer (!) im Timeout landete. Beim 2. Mal funktioniert
es dann, ein Tableau aufzurufen. Das Ganze änderte an der Inakzeptanz in der Familie nichts, die
App wird also nicht genutzt, weil es zu lange dauert, bis man Zugriff bekommt, was wohl auch nachvollziehbar ist.

Testweise wollte ich die GVS auf die lokale Adresse umstellen und seit dem
besteht das Problem. Auch eine Deinstallation und erneute Installation der GVS
änderte nichts. Auch die Demo-Adresse funktioniert nicht. Die Anwendung
schließt beim Versuch auf die Adresse zuzugreifen.

Da der Zugriff über den Browser vom Ipad funktioniert und auch von der Smartphone-App (Android), kann es doch nur an der App in
dem Zusammenspiel mit iOS liegen oder?

Wer kann helfen?

Gruß
Rudi
Zitieren
#15
Hallo,
hat sich zu diesem Thema nochmal was getan? Ich habe seit heute das Problem auf einen neuen iPhone SE das die App
sich nach dem Verbinden sofort schließt. Ich habe auch mehrmals ohne Erfolg eine Neuinstallation gemacht. Auf dem IPad läuft sie ohne Probleme. GVS 4.1 unter Windows 7 und IOS 10

Grüße Martin
Zitieren
#16
Hallo,

hat keiner einen Tipp wie ich die App zum laufen bekomme!

Grüße Martin
Zitieren
#17
Evtl. schon mal ausprobiert das Apple-Gerät im 5GHz im Wlan zu verbinden und dann testen ? Hatte das selbe Problem im 2,4GHz Netz umgestellt auf 5GHz dann lief es....
Zitieren
#18
Hallo Mirko,

die App schließt sich sobald die Verbindung aufgebaut ist, im WLAN wie auch per LTE vom Handy. Auf dem IPad funktioniert es ohne Probleme.

Grüße Martin
Zitieren
#19
Hallo Martin,

ich hatte damals das Problem auf dem iPad 1. Die Lösung bei mir war eine ältere Version auf dem iPad einzuspielen. Da ich diese über iTunes nicht mehr hatte (passiert mir jetzt nicht mehr), habe ich die App aus einem Backup zurückgespielt. Das hat funktioniert.

Als Alternative meine ich mich zu erinnern, gab es früher auf dem iPad unter Einstellungen einen Eintrag von der LCN-App, wo man die Adresse löschen konnte, um quasi einen Kaltstart der App durchzuführen. Das war bei mir allerdings erfolglos. Wenn ich jetzt schaue, ist die App dort nicht mehr aufgeführt.

Inzwischen habe ich wieder alle updates der App druchgeführt und sie funktioniert, es ist auch eine Fehlerbehebung für das iPad1 beschrieben (Danke !!!). Die App ist zwar erheblich langsamer, als auf neuen iPads, was wohl wie immer irgendwann an zu alter Technik liegt.

Rudi
Zitieren
#20
Hallo Rudi,
eine ältere Version der GVS App habe ich leider nicht zur Verfügung. Die Adresse habe ich schon mehrmals gelöscht und auch wieder neu eingegeben, leider ohne Erfolg. Genauso hat das löschen und neu installieren der App nichts gebracht.
Das seltsame ist das sie auf dem IPad ohne Probleme läuft. Beides unter IOS 10 und auch die gleiche Version der App.
Ich hoffe jetzt einmal das von LCN in naher Zukunft eine neue Version der App rauskommt mit der es wieder funktioniert.

Grüße Martin
Zitieren


Gehe zu: