^

Themabewertung:
  • 209 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtszenen!
#1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine einfache Frage zu den Lichtszenen. Wo kann man in der Pro ablesen, in welchem Register ich mich gerade befinde?

Es ist einfach nervig eine Szene anzulegen, die nicht abgerufen wird, weil gerade in diesem Modul ein anderer R-Satz aktiv ist.
Und sollte man mal mehr als 10 Szenen brauchen, wie spricht man dann das entsprechende Register an?
Wünschenswert wäre aus meiner Sicht,, dass man in der Pro nicht nur die Szene, sondern auch gleich das Register mit auswählen könnte.

Oder habe ich einfach was übersehen?

Danke und Gruß
Oli
Zitieren
#2
Schau doch mal in die Hilfe der Pro, Oli

Zitat: Variable Adressierung:

Neben der Angabe einer festen Szenennummer haben Sie die Möglichkeit eine
Lichtszene "über T-Var" abzurufen (ab Seriennr. 0C... möglich). Das Modul
"schaut" bei diesem Befehl auf die T-Variable und abhängig vom Wert wird die
Lichtszene aufgerufen.

Beispiel: Wenn sich also der Wert 45
(Zählen/Rechnen) in der T-Variablen befindet, ruft das Modul die 45 zigste
Lichtszene auf ( Das ist dann die Lichtszene 5 aus dem Register 4 ) !



In neuen Modulen ist das die Variable 1 Wink

Ich habe eigentlich noch nie mehr als 10 Szenen benötigt - außer vielleicht bei RGBW (und da sind auch 2 Kommandos kein echtes Problem).

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Danke Uwe für den geilen Tipp!
Manchmal lohnt doch ein Blick ins Handbuch und sogar ich hab's jetzt verstanden...:-)
Die Frage nach mehr als 10 Szenen war natürlich hypothetischer Art, nämlich was wäre wenn.

Danke Dir nochmal für die Aufklärung!

Gruß
Oli
Zitieren
#4
Hallo Uwe,
hast Du auch eine Idee, wie man das bei Modulen mit 15B... herausbekommt?
LG

Christian
Zitieren
#5
Moin Christian,
15xx ist doch nach 0C - nutze die Tvar und es wird gehen ... Wink 

LG, Uwe
Zitieren


Gehe zu: