^

Themabewertung:
  • 193 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrische Fußbodenheizung einbinden
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin gerade an der Planung für ein EFH eines bekannten und mir stellt sich folgende Aufgabe die ich selbst nicht lösen kann:

Im Badezimmer ist ein Handtuchheizkörper der in der Heizperiode natürlich vorrangig benutzt wird. Da die Heizung im Sommer ausgeschaltet wird, soll dort auch eine elektrische Fußbodenheizung realisiert werden.
Die Fußbodenheizung braucht natürlich einen Fühler im Boden der als STB fungiert.



Jemand eine Idee wie das zu lösen ist, das mit nur einer Taste im Winter der Handtuchheizkörper und im Sommer bzw. Heizung "aus" die Fußbodenheizung angesteuert wird?
Natürlich ist auch die Trägheit der FBH nicht zu vernachlässigen.


Dank an alle die sich mit dieser Denksportaufgabe beschäftigen!
Zitieren
#2
Zitat:Die Fußbodenheizung braucht natürlich einen Fühler im Boden der als STB fungiert.
Zitat:
Das ist nicht mehr zwingend so. Neue elektrische Heizmatten haben bereits integrierte "STBs". Meine Superdünnbettmatte wird nicht wärmer als 38 Grad, egal was ich tun würde. Smile
Zitieren
#3
Hallo Sven,

gleiches Problem...darf ich dich fragen von welchem Hersteller/Fabrikat die Heizmatten sind?
Vielen Dank
Zitieren
#4
Das ist schon 3 Jahre her...

Ich müsste schauen. Weiß aber nicht, ob ich die Unterlagen noch finde... ;(
Zitieren


Gehe zu: