^

Themabewertung:
  • 179 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN nicht extern erreichbar
#1
System:
- LCN-Bus via RS232-USB am Server angeschlossen
- Windows Server 2008
- LCN-GVS Software mit entsprechender Lizenz
- Fritzbox 6490 mit 100K Anbindung (Docsis 3 / Kabel Internet)

Habe zum Test die Windows Firewall deaktiviert, den Port 80 (HTTP/UDP) des Servers in der Fritzbox geöffnet und einen DyDns Anbieter hinterlegt.

Zum Test habe ich ein Smartphone mit VPN-Verbindung zu mir Privat (nach Hause) genutzt (um ein fremdes Netz z.B. im Urlaub oder bei Bekannten zu simulieren). Leider bekomme ich keine Verbindung beim Aufruf der IP im Browser.

Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl Konflikte zwischen LCN-GVS und dem IIS gibt. Ist dies korrekt? Wie kann ich nun von außen auf den LCN-Bus zugreifen?

Grüße
Zitieren
#2
Moin.
Zitat:den Port 80 (HTTP/UDP)
Warum UDP?

Kannst du die GVS im lokalen Netz öffnen?

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
- Lässt sich die LCN-GVS auf dem lokalen Rechner aufrufen ?
- Lässt sich die LCN-GVS von einem anderen Rechner im gleichen lokalen Netzwerk aufrufen ?
- Hat die Fritz!Box eine ip4 oder ip6 Anbindung ?
- Hat der private Anschluss bei Ihnen zu Hause eine IP4 oder IP6 Anbindung ?
- Wenn man von außen versucht, auf die DynDns zuzugreifen, ist die dort hinterlegt IP identisch mit der öffentlichen der Fritz!Box ?
- Ist Ihre LCN-GVS standardmäßig installiert, also auf dem eigenen Rechner mit localhost/lcngvs aufzurufen ?
- Verwenden Sie beim externen Aufruf das Format <DynDns-Adresse>/lcngvs ?
- Ist bei dem Forwarding in der Fritz!Box die korrekte IP des LCN-GVS Servers eingetragen ?
- Hat der LCN-GVS Server im lokalen Netz eine feste IP-Adresse ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: