^

Themabewertung:
  • 52 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funksteckdosen über LCN steuern
#1
Wir haben ein EFH mit LCN gebaut.

Jetzt kommen natürlich die ersten Dinge, nie nicht eingeplant waren. Unter anderem würde ich gerne zwei Steckdosen schaltbar machen, was beim Einbau nicht eingeplant war. Die Steckdosen sollen also über LCN-Taster umgeschaltet werden können.
Meine Idee wäre jetzt, hier Funksteckdosen einzubauen und diese über LCN zu steuern. Eine Rückmeldung (Status) ist nicht notwendig.
Ist so etwas denkbar / möglich?
Zitieren
#2
UPS und R2U???

hast du nicht die Möglichkeit noch eine Datenader dort hin zu verlegen
Zitieren
#3
Moin.

Schau mal auf eltat.de
Sind sehr zuverlässig und leicht einzurichten. Und günstig.

MfG Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
@Tobias_8079: leider nein, mittlerweile ist alles zu.

@LuckyLPA: du meinst eldat.de? OK, die haben Funksteckdosen, aber wie steuere ich die von LCN auch (per Taster)? LCN Pro hätte ich.
Zitieren
#5
Moin.

Du benötigst natürlich ein freies Relais/Ausgang für jeden Aktor. Du schaltest also einfach dein Relais und der dort angeschlossene Schalteingang sendet das Telegram an den Aktor.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: